Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
902 34

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Der Donnersberg

Er liegt zwischen Kaiserslautern und Mainz und die Autobahn führt direkt daran vorbei.
Ich habe ihn schon zig Mal fotografiert, aber wenn die Luft klar war, war der Himmel meist langweilig oder der Vordergrund öde.
Aber heute Abend .......

Kommentare 34

  • Steff Kuhn 8. März 2007, 17:53

    Bin immer wieder fasziniert von den Farben des Raps- sehr schöne Aufnahme!

    VG Steffen
  • ReHase 10. Mai 2003, 17:48

    Danke, dass du es behalten hast :-)
  • Rudi Gauer 10. Mai 2003, 14:28

    @Renate
    Damit habe ich überhaupt kein Problem,
    im Gegenteil, deine Idee ist erfrischend anders und lockert auf.
    Find ich gut

    Gruß
    Rudi
  • ReHase 10. Mai 2003, 12:56

    Das ist das schönste Rapsbild, das ich bisher hier gesehn habe ..
    aber auch du wirst nicht verschont von meinem Bild
    Dieses Jahr gibt es keinen Raps ...
    Dieses Jahr gibt es keinen Raps ...
    ReHase



    bei den tollen bildern die du machst.. trau ich mich fast gar nicht es dran zu hängen, wenn es dich stört nehm ich es wieder weg

    LG Renate
  • Roland Zumbühl 4. Mai 2003, 11:44

    @ Rudi: Hupen geht noch ... aber ich bin schon mehrmals fast von der Strasse abgekommen ...
  • Der Cuxhavener 4. Mai 2003, 6:58

    Eine wirklich schöne "Rappsaufnahme"!
    LG Uwe
  • Torsten Frank 4. Mai 2003, 1:49

    Hi Rudi,

    ich hab' das Gefühl, Grau kommt nicht gut an. Vielleicht liegt's auch an der Monitorpräsentation, ich weiss es nicht. Ich hatte auch ein paar mal graue Rahmen eingesetzt, wenn mir schwarz zu effekthascherisch und weiss zu strahlend kontrastig war. Führt oft zu Meinungen wie, 'das Bild hat kaum Kontrast'.

    Hier finde ich den weissen 'Anschnitt' im grauen 'Passepartout-Karton' sehr schön.

    ciao, Torsten
  • Rudi Gauer 3. Mai 2003, 23:29

    @Dunkle Rose
    Weißen Rahmen hatte ich zuerst,
    dies war ein neuer Versuch, er wurde zumindest nicht zerrissen, aber ich werde in Zukunft wieder zu weiß oder schwarz zurückkehren :-)
    @Wiltrud + Volker
    :-) Thanks
  • Volker Munnes 3. Mai 2003, 21:45

    Kimme & Korn *ggg* über dieses tolle Rapsfeld !
    Klasse und farbenfroh !

    vlG----------------------------------volker-
  • Wiltrud Doerk 3. Mai 2003, 20:56

    Klasse Bildgestaltung und gutes Motiv..., sehr schön,
    Gruß Wiltrud
  • Petra Dindas 3. Mai 2003, 20:25

    ... alles Klasse und schön... die Farben, die Sicht... einzig.. den Rahmen hätte ich komplett in weiss gehalten... so als Idee???
    gruß d'rose
  • Rudi Gauer 3. Mai 2003, 20:09

    @ alle netten Anmerker :-)
    Freut mich, daß auch in der Rapszeit noch ein Foto mit diesem Farbklecks anerkannt wird.
    @Roland
    Als Virus habe ich mich noch nicht gesehen, aber da ich ja nicht schädlich bin, kann ich damit umgehen.
    Eine reale Gefahr gibt es trotzdem, beim Autofahren !!!
    Da hatte ich schon öfters mal vor Unverständnis hupende Autofahrer hinter mir :-)

    Zum Thema Raps:
    Ich denke es gibt nur ganz wenige Fotografen die dieser Farbenflut nicht widerstehen können, warum sollte man auch?
    Selbst wenn die fc gesättigt ist von dieser gelben Pracht, wenn ich im Winter die Festplatte durchforste habe ich auch für mich meine Freude.
    Es gibt auch noch ein Leben neben der fc :-))

    Grüße aus dem rapsigen Rheinhessen
    Rudi
  • Roland Zumbühl 3. Mai 2003, 18:19

    Hallo Rudi, ob Du mirs glaubst oder nicht, ich kann kaum mehr entspannt durch die Landschaften fahren ohne dauernd an Deine Bilder denken zu müssen. Da gauert es in meinem Kopfe herum, und schon zücke ich die Kamera, halte drauf los und ernte blühende Rapsfelder, frisch gepflügte Aecker und dahinziehende Wolken ... Aber lieber den Gauer-Virus als einen anderen.
    Du ahnst: Ich habe heute morgendliche Rapsfelderbilder aufgenommen, aber ich wage es nicht mehr, solche hier zu zeigen ...
  • Michael Gebauer 3. Mai 2003, 15:50

    Sehr schön gemacht. Auch der Rahmen passt gut dazu.

    Viele Grüße
    Michael
  • Rainer Müller 3. Mai 2003, 14:01

    was man mit Raps alles anstellen kann...
    Außerdem mag ich die Kombination Blau/Gelb.
    Tolle Wirkung auch durch die fast symmetrische Aufteilung.
    LG Rainer