RMFoto


Premium (Pro), Oederan

...Der Dom zu Naumburg...

...St. Peter und Paul in der Welterbestadt Naumburg an der Saale

am 10.05.2021

es mutet schon fast gespentisch an, wenn in dieser Stadt, einem touristischen Mekka mit eigentlich tgl. tausenden Besuchern, an diesem herllichen Frühsommertag der Platz total menschenleer ist, vielleicht mal 2 Leutchen vorbeischlendern, wobei man getrost warten kann bis sie aus dem Bildausschnitt gelaufen sind, die Nächsten kommen vielleicht morgen...

(IMG_5718_SNzsr)

mehr Bilder
https://emotions-rmfoto.de/

Kommentare 16

  • Bernhard Kuhlmann 22. Mai 2021, 10:46

    Vom Namen her war er mir schon bekannt, schön aber ihn hier auch mal zu sehen .
    Gruß Bernd
  • Volker Murrmann 19. Mai 2021, 21:38

    Gute Ausrichtung und Motiv in BQ.
    lg von volker
  • Treck 19. Mai 2021, 16:49

    Hallo Roland,
    ich wollte den Fotoapparat eigentlich an den berühmten Haken hängen, aber wenn man ein Leben lang dem Fotohobby gefrönt hat, fällt das gar nicht so leicht. Also mache ich weiter! 
    Während meiner Abwesenheit hast Du ja ein Vielzahl großartiger Fotos hochgeladen,
    es war ja auch kaum anders zu erwarten.
    Ich wünsche Dir  ein frohes und gesundes Pfingstfest.
    VG Achim
  • Mario TI 19. Mai 2021, 14:57

    Du hast die Gunst der Stunde genutzt und ein echtes Weitwinkelobjektiv benutzt.
    Das Bild ist exzellent geworden.  Gruss Mario
  • Trautel R. 19. Mai 2021, 7:09

    zum fotografieren war der menschenleere platz vor dem naumburger dom ideal. du hattest mit 10 mm brennweite das glück, den dom sehr gut aufzunehmen. ich hatte vor ewigkeiten mit meiner kleineren kamera ohne weitwinkel nicht solch ein glück.
    lg trautel
  • Ebert Harald 16. Mai 2021, 12:32

    wundervoll präsentiert,VLG Harald
  • K.-H.Schulz 15. Mai 2021, 20:30

    Das ist schon eine Ewigkeit her ,das ich dort mal war
    Sehr gut präsentiert
    lG:karl-Heinz
  • Falk Rauschenbach 15. Mai 2021, 14:52

    Da hast Du mal eine gute Gelegenheit für ein ungestörtes Foto! Man sollte die Coronazeit vielleicht nutzen...

    VG Falk
  • Heinrich Brendel 15. Mai 2021, 10:49

    Menschenleerer Platz bei dem schönen Wetter ergibt  barrierefreie Sicht
    auf diesem Platz.
    LG
  • Küster Petra 14. Mai 2021, 8:14

    Ein schöner Dom, hier war ich noch nicht. So menschenleer sieht es fast überall aus, einfach schrecklich. LG Petra
  • L. Rüegg 13. Mai 2021, 15:18

    Ein wahrlich schöner Dom. Liebe Grüsse sendet herzlichst Lotti , bleib Gesund Roland.
  • wkbilder 13. Mai 2021, 11:25

    stadt und umgebung sind ne echte perle, und guten sekt gibts gleich um die ecke, lg peter
  • Urs V58 13. Mai 2021, 10:49

    Mit der Beschaulichkeit wird es wohl bald vorbei sein, wobei das in diesem Fall durchaus ein gutes Zeichen ist. Für dich hingegen waren die Aufnahmebedingungen optimal und der Dom mit den aufrechten Türmen kommt sehr gut zur Geltung. LG Urs
  • Roland Zumbühl 13. Mai 2021, 8:51

    Wenns bei uns stark schneit, sagen wir: Da türmt sich was ;-)
    Bei Euch sind es Kirchen, bei denen es türmt.
    Noch nie habe ich einen solchen Kirchenbau gesehen.
  • Storchi 12. Mai 2021, 20:26

    Schöner Bau.
    Ich tue mich mit solchen Entzerrungen immer etwas schwer.
    Dein Bild sieht trotzdem irgendwie schief aus.
    Dann lieber doch mit etwas stürzenden Linien, was vielleicht natürlicher wirkt.
    Gruß, Storchi