Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
der Dom zu Lübeck

der Dom zu Lübeck

663 4

Dorle Fischer


Free Mitglied, Bendorf

der Dom zu Lübeck

Blick über den Mühlenteich

morgens hatte ich noch nicht gedacht, dass das Wetter so toll werden würde

Kommentare 4

  • Udo Ludo 8. Februar 2009, 17:40

    Das Lot und die Wasserwaage sind älter, Dorle! Und so genau sich die Turmspitzen senkrecht recken - übrigens auch hier im Wasserspiegel bei offenbar sehr genau waagerecht gehaltener Kamera, wird wohl der Boden der Last auf den Fundamenten nachgegeben haben und die Zimmerleute mussten es wahrscheinlich in wesentlich neuerer Zeit wieder richten.
    Gruß Udo
  • Dorle Fischer 8. Februar 2009, 11:41

    ich glaube nicht, dass es am Boden liegt, dass der Dom so schief scheint - ich kenne ihn nur so wie er hier ist
    vielleicht liegt es an meinem Standort? die Türme aller Lübecker Bauwerke sind in sich nicht ganz gerade, halt noch echte Handarbeit ;o)
  • Udo Ludo 8. Februar 2009, 8:00

    Gibt hier der Boden nach?
  • U. Schubert 10. Januar 2009, 21:38

    Toll mit den Teilspiegelungen im Wasser, schönes Licht, gefällt mir!
    Gruß Uwe