Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der Dirigent

So sieht er zumindest aus. Tatsächlich ist das ein erwachsener Königspinguin, der aus dem Meer zurückkommt und im Meer der Jungen nach seinem Nachwuchs sucht.
Junge Königspinguine sehen vollkommen anders aus als ihre Eltern, eher wie Kartoffelsäcke. Erst nach der ersten Mauser sehen sie so elegant aus wie ihre Eltern. Zu Kinderzeiten horten sie sich zu riesigen Gruppen zusammen, während die Alttiere im Meer nach Nahrung suchen. Kommt ein Elterntier zurück, geht die Suche los. Alle Jungtiere laufen dem einen Erwachsenen nach und betteln um Futter. Der Große pickt die Jungen weg, er füttert nur seinen eigenen Nachwuchs, den er an der Stimme erkennt. Es hat mich immer wieder erstaunt wie die Tiere es schaffen sich in dieser unüberschaubaren Menge wiederzufinden. Teilweise bestehen die Gruppen aus Millionen von Tieren. Aber offensichtlich klappt es.

Evtl. scrollen nicht vergeßen.

Vielen lieben Dank an Reisemarie für den Vorschlag.

Tausend Dank an alle Voter, ich freu mich sehr über mein neues Sternchen.

Vier Pinguine
Vier Pinguine
Annette He

Kommentare 185

Informationen

Sektion
Ordner Sternenhimmel
Views 92.637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
29. Oktober 2015 259 Pro / 185 Contra