Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Der Dienstagspilz ...

... wirft auch niemanden vom Hocker.
Die meisten Pilzfotografen würden wohl einfach an ihm vorbeigehen.
Aber er wird gebraucht, damit die Woche nicht zu kurz wird ...!
;-)
Er scheint ebenfalls ein Täubling zu sein.

.

Ein Montagspilz ...
Ein Montagspilz ...
Maria J.

Kommentare 8

  • Jürgen Vogel.. 19. August 2014, 20:58

    Täublinge momentan hier allerorten in den buntesten Farben. Leider sind die Schnecken rasend schnell - selbst die Kirschroten Täublinge verspeisen sie trotz brennender Schärfe. Habe auch fotografiert, aber nix Sensationelles rausbekommen dabei.
    LG Jürgen
  • Burkhard Wysekal 19. August 2014, 19:22

    Jetzt fehlt noch der Frühmorgens-und der Sonntagspilz....;-)). Bald gibts jeden Tag welche....grins.
    Tja Täubling, würde ich auch so sehen. Nur gekostet hast wieder nich.....? Du weißt, die milden Täublinge sind friedlich.
    Nichts Spektakuläres aber sauber rausgebracht.

    LG, Burkhard
    .
  • Gruber Fred 19. August 2014, 17:36

    Andere stellen Mittwochsblümchen ein warum also keinen Dienstagspilz:-))
    Ich denke auch an einen Täubling der schön vom Gras verziert wird.
    LG Fred
  • alicefairy 19. August 2014, 15:43

    Na dann! Jeden Tag einen? Lach
    Lg Alice
  • Karl Böttger (kgb51) 19. August 2014, 11:27

    Ganz windschief ist er. Und Schnecken mögen ihn scheint es auch nicht. Mir gefällt es.
    LG Karl
  • Hans-Rudolf Gygax 19. August 2014, 10:41

    Hallo Maria,
    da würde ich auch nicht einfach vorbeigehen, denn
    für mich ist jede Pilzart etwas tolles.
    Sehr gut fotografiert und die Schärfe genau am Pilzrand festgelegt!!!
    LG,Hansruedi
  • Klaus Kieslich 19. August 2014, 10:32

    Sehr gute Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Robert Hatheier 19. August 2014, 8:21

    Er macht sich gut so im "Gestrüpp"...
    Täubling könnte passen.

    Schönen Dienstag-
    Robert