Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der Diebsturm zu Michelstadt (Odw.)

Der Diebsturm zu Michelstadt (Odw.)

1.794 2

Udo Diehl


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Der Diebsturm zu Michelstadt (Odw.)

Ausschnitt der alten Stadtmauer mit dem Graben und dem Diebsturm.
Infrarotaufnahme mit einer Nikon D1x und 2,8/20mm MF-Objektiv.

Kommentare 2

  • Jens Thielmann 12. Mai 2007, 22:09

    Wunderschöne Aufnahme, da schlägt mein IR-Herz höher! Nach ca. 10 Wochen IR-Sinn kann ich schon gar nicht mehr verstehen, dass manche Leute diese spezielle Art der Photographie nicht mögen.
    Auffällig sind bei dieser Aufnahme die schwarzen Punkte auf der Wiese, ein häufig beobachtetes Phänomen bei IR. Es handelt sich um Blütenkelche, die im Gegensatz zu Laubblättern oder Blütenblättern offensichtlich keine Totalreflexion des infraroten Lichts bewirken.

    Grüße, Jens
  • Margarita Moerth 12. Mai 2007, 21:39

    Da beginne ich von Dornröschen und Rübezahl und Rotkäppchen und......
    ...ein Bild zum Träumen! Wunderschön - und für mein Herz perfekt - ganz liebe Grüße Margarita