Zurück zur Liste
Der Dieb in meinem Garten

Der Dieb in meinem Garten

2.495 10

Bert Bischof


kostenloses Benutzerkonto, Heinsberg

Der Dieb in meinem Garten

Es leben schon viele Generationen Feldmäuse in meinem Garten. Klar, sie haben auch Hunger und lassen keine Gelegenheiten und Tricks aus sich Futter zu besorgen. Sie blancieren auf dünne Stöckchen und stibitzen das Vogelfutter. Auch verjagen sie Vögel, die schon am Futterknödel sitzen. Das Foto habe ich freihand mit der Sony RX10 M4, mit 600mm durch eine 3fach Glasscheibe geschossen und ist deshalb nicht 100%tig scharf, ich musste schnell reagieren.

Kommentare 10

  • crestmike 6. Mai 2021, 10:46

    Auch wenn die Leckereien eigentlich für Meise und Co. gedacht sind, aber diese Szene begeistert mich total. Ich liebe Mäuse und bin ganz hingerissen, wie dieser kleine Nager sich mit Knopfauge und Mund dem Futter zuwendet. Perfekt hast du den Moment erwischt, auf Schärfe kommt es nicht an
    LG Michael
  • Theo Wasserhess 17. Februar 2020, 15:35

    Sehr gut eingefangen !
    Ist das jetzt noch Mundraub oder schon kriminell ?
    VG Theo
  • ALLWO 28. Januar 2020, 19:56

    Hallo Bert
    Hunger macht auch die kleinen Mäuse erfinderisch ..
    und der Fotograf hat rasch reagiert - Gruß vom Wolfgang
  • khl15 25. Januar 2020, 16:44

    Unterschreibe Tante mizzis Kommentar, super erwischt den Moment...
    LG Karl-Heinz
  • Tante Mizzi 25. Januar 2020, 11:24

    Der immerwährende Kampf ums Überleben ... eine klasse Aufnahme von dem Mäuschen am Meisenknödel !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
  • brosi13 24. Januar 2020, 23:28

    Was man in der Tierwelt doch alles beobachten kann!;-)
    LG Engelbert
  • Eis_Bär 24. Januar 2020, 21:59

    Opportunisten.
  • Vitória Castelo Santos 24. Januar 2020, 17:42

    Ein schönes Motiv gut aufgenommen!
    LG Vitoria
  • Theo Wasserhess 24. Januar 2020, 17:42

    Gut gesehen und hervorragend umgesetzt ! 
    VG Theo
  • ehlen rolf 24. Januar 2020, 16:53

    Excellente Momentaufnahme! Super gesehen und festgehalten! Riesen Kompliment!!!
    LG Rolf

Informationen

Sektion
Views 2.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 220.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten