Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus

Der Denker

von Auguste Rodin im Skulpturengarten von Waldemarsudde

Wer keine Anmerkung schreiben will, möge bitte auch nicht loben.
Meine knappe Zeit erlaubt es nicht, auch auf Lobe zu reagieren.

Kommentare 6

  • Rita340 15. August 2019, 17:27

    Sehr schön mit dem Hintergrundblick auf die Stadt.
    Die Skulptur ist schon ein edles Werk aber du machst es mit deiner Fotografie noch kunstvoller.
    LG Rita
  • Ruth U. 14. August 2019, 15:02

    Ja, das ist wahr, davon gibt es jede Menge Skulpturen, für mich aber eine großartige und fantastische Skulptur, klasse gestaltet mit dem kleinen Pavillon im Hintergrund und die Wolken sind auch nicht zu verachten.
    LG Ruth
  • Alfons Fries 13. August 2019, 9:55

    Wo der so überall sitzt. In Kiel auch. :-)
    Wahrscheinlich hätte ich bei dem Bild sie schwarzen Bereiche etwas angehoben.
    Du wärst sicher zwei Zentimeter weiter nach rechts gegangen, wäre es denn möglich gewesen.
    Dein Bild inspiriert mich!

    Gruß
    Alfons
    • Hibbie 13. August 2019, 16:18

      Da hätten wir uns doch glatt den weiten Flug nach S. sparen können. ;-) Der Aufhellblitz hatte kaum etwas bewirkt. Bei der RAW-Entwicklung habe ich die Tiefen so weit angehoben, wie es mir dem gesamten Bild zuträglich erschien. Allerdings bin ich offensichtlich aus der Übung, denn ich habe eine weitere Möglichkeit zur Optimierung schlicht vergessen, die ich nachholen werde. Nach rechts konnte ich gehen, weil dann eine unten am Geländer verharrende Menschengruppe mit ins Bild geraten wäre. Das wollte ich dem Denker nicht antun, damit er in Ruhe weiter sinnieren kann. :-)
    • Hibbie 14. August 2019, 18:08

      Partielles Aufhellen hat nicht funktioniert. Der Kopf und das Gesicht des Denkers zeigen zu wenig Struktur. Wenn du magst, kannst du mir ja mal vorführen, ob du es hinbekommst. :)
  • kirbreton 12. August 2019, 17:30

    Erstaunlich, wie viele "Denker" es von Auguste Rodin gibt. Ich habe vor Jahren einen in Paris gesehen. Dort war der Ausblick jedoch nicht so schön.
    LG kirbreton