Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
744 2

Treck


World Mitglied, Templin/ Uckermark

Der Dampfpflug

Der hier abgebildete Dampfpflug war bis zur Mitte der 6o-er Jahre voll betriebsfähig und im Einsatz auf den Feldern!

Kommentare 2

  • Fotorike 4. April 2010, 9:06

    toll gemacht, Achim,
    liebe Grüße Ulrike
    (PS. bei Euch gibt es doch eine bekannte Wassermühle, ich weiß den Ort jetzt nicht meher, die hat einer neu aufgebaut, vielleicht kennst Du sie, wäre auch ein Motiv zum fotografieren)
  • Manfred Brink 4. April 2010, 8:58

    Das sind ja die reinsten Ungetüme. Für die Bauern damals gleichwohl eine große Erleichterung. Schön gezeigt und eine neue Erkenntnis für mich.
    LG Manfred