Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Dafni-Krater bei Nacht;-)

Der Dafni-Krater bei Nacht;-)

1.107 3

Tobias Schorr


Free Mitglied, Troisdorf

Der Dafni-Krater bei Nacht;-)

Dieses Foto habe ich 1994 für die Edition Adam in Santorin gemacht. War ein ziemlicher Aufwandt, vom Hafenamt die Genehmigung zu bekommen, nach dem letzten Touri-Schiff auf Nea Kameni übernachten zu können... Die Postkarte könnt Ihr in jedem Touri-Laden in Santorin bekommen...

Wie ist sie entstanden?
Technische Daten:
Canon T90 (mit der arbeite ich bis heute!)
FD 2,8/20mm
Fuji Velvia 50 ASA
Stativ
Signal-Leuchtraketen (Lithium&Magnesium-Mischung geht auch)
Bl. 16/ 30 Sekunden Belichtungszeit

Danach kam das Frieren... Auch im August kann es nachts auf Nea Kameni saukalt werden... Wenn dann um 3:00 Uhr noch der Nebel dazu kommt und man patschnass wird, dann ist ein Schnupfen programmiert...

Kommentare 3

  • Lothar A. Hoppen 26. Januar 2014, 19:11

    Hallo Tobias,
    schön zu sehen, dass Du auch in der fc bist.
    Das Bild oben ist natürlich recht spektakulär, vor allem die beschriebene Machart.
    Viel Spaß noch und Gruß, Lothar
  • Tobias Schorr 26. August 2002, 8:16

    Hallo!
    Ich habe leider die Original-Dias damals dem Adamverlag überlassen. Deswegen ist der Scan direkt von der Poskarte. Mit dem Titel muss man halt leben. So schnell geb ich auch keine Original-Dias mehr her...
  • Michael Klesen 25. August 2002, 17:42

    Sehr schönes Foto mit tollen Farben. Mich stören immer Beschriftungen im Bild. Warum hast du das eingefügt oder hast du es direkt von der Postkarte eingescannt?