Der Dafni-Krater bei Nacht;-)

Der Dafni-Krater bei Nacht;-)

1.507 3

Tobias Schorr


kostenloses Benutzerkonto, Troisdorf

Der Dafni-Krater bei Nacht;-)

Dieses Foto habe ich 1994 für die Edition Adam in Santorin gemacht. War ein ziemlicher Aufwandt, vom Hafenamt die Genehmigung zu bekommen, nach dem letzten Touri-Schiff auf Nea Kameni übernachten zu können... Die Postkarte könnt Ihr in jedem Touri-Laden in Santorin bekommen...

Wie ist sie entstanden?
Technische Daten:
Canon T90 (mit der arbeite ich bis heute!)
FD 2,8/20mm
Fuji Velvia 50 ASA
Stativ
Signal-Leuchtraketen (Lithium&Magnesium-Mischung geht auch)
Bl. 16/ 30 Sekunden Belichtungszeit

Danach kam das Frieren... Auch im August kann es nachts auf Nea Kameni saukalt werden... Wenn dann um 3:00 Uhr noch der Nebel dazu kommt und man patschnass wird, dann ist ein Schnupfen programmiert...

Kommentare 3

  • Lothar A. Hoppen 26. Januar 2014, 19:11

    Hallo Tobias,
    schön zu sehen, dass Du auch in der fc bist.
    Das Bild oben ist natürlich recht spektakulär, vor allem die beschriebene Machart.
    Viel Spaß noch und Gruß, Lothar
  • Tobias Schorr 26. August 2002, 8:16

    Hallo!
    Ich habe leider die Original-Dias damals dem Adamverlag überlassen. Deswegen ist der Scan direkt von der Poskarte. Mit dem Titel muss man halt leben. So schnell geb ich auch keine Original-Dias mehr her...
  • Michael Klesen 25. August 2002, 17:42

    Sehr schönes Foto mit tollen Farben. Mich stören immer Beschriftungen im Bild. Warum hast du das eingefügt oder hast du es direkt von der Postkarte eingescannt?