Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Der Clown...

...als Grabmal-Skulptur, wohl als Ausdruck einer Liebe, einer Leidenschaft für den Karneval über den Tod hinaus.

Die Figur schmückt das Grab von
Hans-Horst Engels
11.11.1933 bis 14.10.2007
Zu Lebzeiten Ehrenpräsident des Festkomitees des Kölner Karnevals.

Grabmal auf dem wunderbaren, faszinierenden, manchmal verwunschen wirkenden, geheimnisvollen und oft originellen Melaten-Friedhof in Köln

Geboren 1853...
Geboren 1853...
Wolfgang P94

Sensenmann spricht...
Sensenmann spricht...
Wolfgang P94

Schmiedeeiserner Zaun auf Melaten...
Schmiedeeiserner Zaun auf Melaten...
Wolfgang P94

Frühling auf Melaten
Frühling auf Melaten
Wolfgang P94

Zart und zeitlos....Skulptur auf Melaten
Zart und zeitlos....Skulptur auf Melaten
Wolfgang P94

Melaten-Moos
Melaten-Moos
Wolfgang P94

Grabmalkunst auf Melaten(3)
Grabmalkunst auf Melaten(3)
Wolfgang P94

Kommentare 13

  • Kay Holtmann 18. Januar 2013, 23:18

    yep, das etwas andere grabmal.... ich fand es damals auch sehr interessant als ich davor stand...
  • schümmi d 13. Januar 2013, 21:37

    Deine Präsentation gefällt mir sehr, die Tonung und das Licht sind sehr gut.
    LG Detlev
  • Jaffelrigg 13. Januar 2013, 15:57

    Schöner Bildschnitt, klasse Foto!
    LG Jaffelrigg
  • Uwe Vollmann 12. Januar 2013, 12:15

    Hallo Wolfgang, einen Clown als Grabskulptur ist schon etwas ganz Besonderes, aber sehr passend für einen engagierten Ehrenpräsidenten des Kölner Karnevals! Für diese Entdeckung und diese Aufnahme gebührt Dir großes Lob, zeigt sie doch sehr eindrucksvoll mit welcher Leidenschaft der Verstorbene den Karneval gelebt hat! Ich bin beeindruckt!
    LG Uwe
  • weisse feder 12. Januar 2013, 0:16

    schön, dem karneval alle ehre zu machen.....
  • Klaus J. Hoffmann 11. Januar 2013, 23:02

    Den hab ich dort noch nicht entdeckt. Hervorragend dargestellt in SW.
    LG, Klaus
  • Conny Müller 11. Januar 2013, 21:52

    Das ganze hat etwas Skurieles, manche "Lieben" gehen über den Tod hinaus.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Thomas Thomitzek 11. Januar 2013, 21:21

    Die Location mus ich mir merken! Klasse in Szene gesetzt! S/W passt hier sehr gut!
    LG Thomas
  • Dagmar Gernt 11. Januar 2013, 20:24

    Das hat doch was. Finde ich irgendwie klasse, denn der Karneval war wohl ein dicker Teil seines Lebens. Warum also nicht auch am Grab sein Leben widergeben.
    LG
  • WOLLE H 11. Januar 2013, 20:08

    Sehr interessant !!!!!
    Was es doch alles gibt. Habe ich noch nie gesehen.
    Die Infos ebenfalls super !!!
    Gruss Wolfgang
  • Sven Heidemann 11. Januar 2013, 19:17

    .. interessanter Beitrag!
    SH
  • Ralph.S. 11. Januar 2013, 18:30

    So eine Grabskulptur wird er sich wohl gewünscht haben als Ehrenpräsident.
  • Mr.Marodes 11. Januar 2013, 18:23

    der Friedhof ist echt noch mal eine Tour wert...motive ohne ende...klasse auch dieses präsentiert wolfgang
    lg volker