9.335 19

Steffen Mahler - mopped-man


Premium (Basic), Bad Kreuznach

Der Clown

In der nächsten Zeit möchte ich auch mal ein wenig "Menschlichkeit" in mein Portfolio bringen.

Da ich Persönlichkeitsrechte achte, die DSGVO im Hinterkopf habe (künstlerische Freiheit steht da meist auf einem sehr schwachen Fundament) und nicht mit Models arbeite, fotografiere ich nur sehr wenige, erkennbare Personen. Aber hier und da ergibt sich glücklicherweise mal eine Gelegenheit - so wie in diesem Fall.

Vor Beginn der Vorstellung kam tatsächlich die Durchsage, dass fotografiert werden darf (ohne natürlich die anderen Zuschauer zu stören) und auch dass das Teilen der Bilder ausdrücklich erwünscht ist.

Kommentare 19

  • FotoRK 17. November 2020, 17:24

    Cool - klasse Porträtaufnahme.
    VG Reinhold
  • Dortmunder_Fotofan 16. November 2020, 20:41

    Gefällt mir dieser Clown.

    VG Dietmar
  • BGW-photo 16. November 2020, 7:40

    ‚Ihm stehen ja die Haare zu Berge‘ ... ein sehr ausdrucksstarkes live-Portrait ist Dir hier gelungen, mein Kompliment! Ferner freut mich, dass Du offensichtlich auch ohne Blitz gearbeitet hast ;-)

    Lieben Gruß, Bernd
    • Steffen Mahler - mopped-man 16. November 2020, 17:14

      Blitz? Was ist ein Blitz?
      Scherz beiseite, ich besize zwar einen, nutze ihn aber nur in extremen Ausnahmefällen. Im Zirkus wäre es sicher nicht angebracht gewesen.

      Herzlichen Gruß, Steffen

      P.S.: Danke für Deine diversen Kommentare der letzten Tage.
    • BGW-photo 16. November 2020, 17:31

      Jooo, einen Blitz hab ich auch .... ;-)
  • HemaWa 15. November 2020, 14:46

    Hast du ihm das Bild für eine Set-Card angeboten? Das wärs. Super!!!
  • aosa 14. November 2020, 17:57

    ganz starke Aufnahme,
    er sieht ja wie ´ne lebendige Puppe aus !
  • Natur-Fan 14. November 2020, 17:41

    Deine Aufnahme berührt mich und der informative Text ist für alle interessant. Es ist gut, wenn man sich die Genehmigung von allen Seiten einholt. Auch der Künstler muss zustimmen.
    Alles in allem ein sehr gutes Bild mit ansprechender Farbgebung und in bester BQ gezeigt.
    LG Astrid
  • Markus Peerenboom 14. November 2020, 17:31

    Ein schönes, farbenfrohes Clowns Portrait, ein absoluter Hingucker für die dunkle Jahreszeit.
    Dafür habe ich mir deinen Spruch aufbewart:-)
    Wie sagt der Schwabe: "Net gemeckert iss scho gelobt" :-)
    Bleib Gesund
    Markus
  • ThomasBu 14. November 2020, 17:12

    Ein starkes Foto! Die eingefrorene Mimik, der starre Blick, die Konzentration, im Gegensatz dazu der sich bewergende Kegel, klasse gemacht! LG Thomas.
  • s. monreal 14. November 2020, 17:08

    Perfekter Moment. Sehr gut gelungen.
    VG Stephan
  • Mario_MS 14. November 2020, 16:23

    Sehr ausdrucksstark der Künstler und klasse fotografiert. Grüße Mario
  • Rolf Endermann 14. November 2020, 16:18

    Kompliment, der Blick und die kleine Unschärfe, einfach super !
    VG ROLF
  • WolfTek 14. November 2020, 16:11

    Situation erfasst und toll freigestellt.
  • reiner-g 14. November 2020, 16:11

    Eine klasse Aufnahme.
    LG Reiner
  • GaWu 14. November 2020, 15:03

    Das ist natürlich toll und da macht das Fotografieren doppelt Spaß - ist auch eine sehr gelungene Aufnahme.
    Herzliche Grüße Gabi
  • juergi-p 14. November 2020, 14:26

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem Künstler. Seine weit aufgerissenen Augen zeugen von seiner Konzentration.
    Wenn sich jemand wie er so zur Schau stellt, darf man ihn auch fotografieren, also in dem Fall keine Hemmungen, auch bei Straßenkünstlern (Musiker, Pflastermaler etc.). Aber fragen sollte man im Zweifelsfall doch, und sei es nur, um eine persönliche Verbindung mit dem Künstler herzustellen, was immer besser ankommt und u. U. auch bessere Fotos ermöglicht.
    vg von juergi