Zurück zur Liste
Der Chef.... Kopie

Der Chef.... Kopie

100.270 90 Galerie

Stefan Schaub


kostenloses Benutzerkonto, Eltville

Der Chef.... Kopie

Dieser Krötenmann scheint zu signalisieren, bis hierher und nicht weiter....

Gesehen bei der alljährlichen Krötenwanderung zu ihren Laichgewässer.

Kommentare 90

Bei diesem Foto wünscht Stefan Schaub ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Lutz Klapp 14. Dezember 2020, 10:42

    Ein sehr gutes Bild gehört in die Galerie! Egal ob ein Frosch, ein Eisvogel, so wie dieses gezeigte hier. Jedes dieser Bilder ist wieder anders schön. Es sei denn das eine Bild gleicht dem anderen wie ein Ei, dann kann man drüber streiten. Ich finde es unredlich, nur weil man ein Themenfeld nicht mag, das man es mit contra bedient. Das wird der Fotografie und dem Fotografen nicht gerecht. 

    Die Perspekive dieses Motivs ist überragend. Auch die technische Umsetzung und Qualität überzeugt hier auf der ganzen Linie und die Farben erst. Er erinnert mich an Napoleon.

     Meine Gratulation zu diesem Bild und Erfolg.

    Gruß Lutz
    • Stefan Schaub 14. Dezember 2020, 19:58

      Danke Lutz, Worte die sicher nicht nur mit gut tun .

      Ich würde mir schon gerade bei einem Contra wünschen, das dies mit zwei,drei Sätzen begründet würde .

      Herzlichen Dank für Deine Antwort
    • Lutz Klapp 31. Dezember 2020, 9:29

      Eine Begründung gehört bei contra und pro! Es gibt auch viele User die prinzipiell pro geben. In den meisten Fällen erhofft man sich dann von der Gegenseite bei seinen eigenen Bildern auch ein pro. Das ist genauso falsch. Dir einen guten Rutsch in das Jahr 2021.
  • Claudia S 65 5. Juli 2020, 13:24

    Glückwunsch zum verdienten Sternchen !
    LG
    Claudia
  • a n d u c i 5. Juli 2020, 8:59

    der kommt total selbstbewusst rüber... glückwunsch zum sternchen.
    lg, andrea
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 5. Juli 2020, 7:12

    Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zum Galeriestern den hast du mit diesem Bild mehr als verdient.

    Bei den anderen besprochenen Themen sind wir genau bei dir und den anderen Usern.

    Mann sollte doch das einzelne bild bewerten und nicht nach Sektionen sortieren oder eben wie oft ein Tier schon in der Galerie ist, den daa hat doch nichts mit dem zu beurteilenden Bild zu tun.

    LG Olaf & Sylvia
    • Stefan Schaub 5. Juli 2020, 15:58

      Hallo Olaf & Sylvia, Danke für Eure Rückmeldung. 

      Es geht mir hier nicht etwa um verletzten Stolz.

      Mir fällt halt auf, das Contra's im Voting so gut wie nie begründet werden.

      So hat man keine Chance zu erkennen woran es eigentlich harkt.

      Das lässt besonders die neuen User ratlos zurück.

      Vielleicht wird mein Anliegen ja gelesen, 
      und es wendet sich einiges zum besseren.

      ....jetzt hätte ich gerne ein Zwinker-Emoji...
    • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 6. Juli 2020, 7:31

      Jo, die Hoffnung stirbt zuletzt  ;-))))) zwinker
  • Silvia Schattner 3. Juli 2020, 22:10

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Galerie!! Ein Kröterich hat den Einzug in die Galerie geschafft, freut mich sehr!!
    LG aus Oe-Wi ;-)
  • Sven Ziegler 3. Juli 2020, 21:56

    Ich gratuliere Dir zum Stern ... den hast Du Dir absolut verdient ....Ein Klasse Bild, als ob er für Dich extra so da steht um zu zeigen was er für ein mutiger Kerl ist . LG
  • Albert Heeb 3. Juli 2020, 19:25

    Hallo Stefan,
    gratuliere zum Stern, solche Aufnahmen verdienen einen Platz in der Galerie !!!
    (Der Kampf im Voting läuft hier teilweise schon beinahe "kriegerisch" ab und wenn
    ich mir dann die Kommentare so durchlese, zweifle ich manchmal stark an unserer
    geistigen Überlegenheit, den Tieren gegenüber.)

    Beste Grüsse, Albert
    • Stefan Schaub 3. Juli 2020, 20:14

      Ja Albert, da bin ich in allen Punkten bei Dir.

      Geht man mal auf die Seite einiger weniger User die alles und immer mit einem Contra belegen, so frage ich mich schon, wie muss ein Bild ausschauen, um Ihnen ein pro zu entlocken ?

      Ich denke man sollte Bilder objektiv beurteilen, und eventuell auch mal begründen was NICHT gefällt. 

      Nur so kann der Ersteller sich verbessern und ensprechend weiterentwickeln.

      Leider bleibt man nicht selten ratlos zurück....

      L.G
    • Lutz Klapp 14. Dezember 2020, 10:35

      "Geistige Überlegenheit" Die gibt es nicht! Da braucht man noch nicht einmal zu zweifeln. Tiere vernichten nicht diese Erde...
  • Katharina Vogelsang 3. Juli 2020, 19:24

    Herzlichen Glückwunsch, Stefan, zu diesem tollen Bild und zu Deinem ersten Galeriestern. :-) 

    Aus meiner Sicht hat es ja nicht nur dieses Foto verdient.
    (Rosen-Überreich-Emoji).

    Natur- und Makrofotografen wissen die Qualität dieses und anderer Deiner Fotos sehr zu würdigen...

    Viele liebe Grüße Ina
  • Hans J. Mast 3. Juli 2020, 17:45

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Galerie. Diese hervorragende Aufnahme hat es mehr als verdient.
    LG und ein schönes Wochenende
    Hans
  • Street.Eyes 3. Juli 2020, 15:41 Voting-Anmerkung

    ein kurzer Blick in die Voting History zeigt immer wieder ein überwiegend positives Voting von Vogel und Frosch-Telebilder....?!.......
    Ich denke aber (und ich bin hier auch nicht ganz allein in meinem Empfinden, die Fotografie besteht nicht nur aus perfekt inszinierten Tier oder Landschaftsaufnahmen. Deshalb ein C
    • Stefan Schaub 3. Juli 2020, 17:30

      Hallo Oliver, herzlichen Dank für Deine Antwort und Deine ehrliche Meinung zum Thema .

      Etwas Schade finde ich hier den anklingenden Generalverdacht das in den von Dir benannten
      Sektionen perfekt inszeniert wird.

      Meine Gegenfrage:

      Besteht Fotografie nur aus Art, Akt und Street ??

      Ich denke Du trittst gerade denen auf die Füße, die auch im Sektor Natur, Landschaft und
      Tierfotografie großes leisten. 

      Auch diese Sektionen werden nicht mit Bildern, die gerade mal so aus der Hüfte geschossen werden, bedient. 

      .....nur mal so meine Meinung zum Thema....

      ....und das hat nichts mit Deinem C zu tun, jeder soll seine Meinung und Vorlieben schreiben dürfen....ich finde Deine Aussage lediglich zu verallgemeinernd. 

      L.G Stefan
  • Globe58 3. Juli 2020, 15:41 Voting-Anmerkung

    pro
  • Olli Wittmann 3. Juli 2020, 15:41 Voting-Anmerkung

    Chef, Despot, Schnösel, was auch immer - Super ! + !
  • Alonso69 3. Juli 2020, 15:41 Voting-Anmerkung

    +
  • lolita cecilia 3. Juli 2020, 15:41 Voting-Anmerkung

    ++

Informationen

Sektion
Views 100.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 150mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 150.0 mm
ISO 400

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
3. Juli 2020 215 Pro / 185 Contra

Öffentliche Favoriten