Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
187 5

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Der Chef . . .

. . . der Grasfrösche im Teich. Er ist der dickste und längste der Familie Rana Temporaria von 12 Mitgliedern, die sich inzwischen wieder sehen lassen und wegen des meist kühlen Herbstwetters fast erst bei Berührung flüchten - und so gut zu fotografieren sind. Sie warten im Wasser auf die Überwinterung, während derer sie zeitweise unter dem Eis hin- und herpaddeln.
Ob's der Froschkönig ist, weiß ich nicht. Er ist etwa 12 cm lang und hat sich im Sommer an Insekten dick und rund gefressen.

Garten Düsseldorf-Garath, 18.10.2012

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Amphibien/Reptilien
Klicks 187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.0 mm
ISO 97