Der ca. 500. Versuch...

Der ca. 500. Versuch...

779 14

Ellen Rockstroh


kostenloses Benutzerkonto, Hilchenbach

Der ca. 500. Versuch...

...ich schaffe es einfach nicht, die Ameisen richtig gut zu erwischen!

Kommentare 14

  • Michael Jochum 14. August 2011, 22:38

    Ist doch gar nicht schlecht - bei den umherwieselnden Biestern und der kleinen Größen ist eine extrem kleine Ausbeute vorprogrammiert. Viel schärfer wirst Du es ohne extremen technischen Aufwand wohl nicht mehr schaffen. Sehr schön auch die Blattlauf, Ameise in Action, das hat was!
  • bri-cecile 10. August 2011, 22:03

    Die sind auch unheimlich schnell........weg!!!
    Aber Du hast sie hier sogar beim Fressen eines Blattlausburgers erwischt!!
    ;-))) LG bri-cecile
  • Majelli 7. August 2011, 21:20

    Da zum Bild alles gesagt ist @
    Mick-el-Angelo.
    Blattläuse sind die "Kühe" der Ameisen.
    Ameisen verteidigen sie gegen die Räuber, welche Marienkäfer sind.
    LG Majelli
  • Hakai - Fotos 25. Juli 2011, 21:56

    ... das kann ich voll verstehen, es ist ja auch wirklich schwer. Und dieses Foto hier finde ich schon sehr beachtlich - ach, was sag ich denn hier - ich finde es richtig stark!
    lg Steffen
  • Nikon Ikone 3. Juli 2011, 23:39

    Schöne Makroaufnahme.
    LG Inge
  • Czerwonka Herbert 2. Juli 2011, 21:21

    10 Versuche und ich hätte Aufgegeben! Die Arbeit hat sich gelohnt! Ein Lob für Deine Ausdauer! G HC
  • Gartenpaule 8. Juni 2011, 0:29

    Dein Foto zeigt, dass Redlichkeit sich bezahlt macht. 500 Versuche das ist schon Arbeit. Mich selber fasziniert ebenso die Makrofotografie, weil die mir die Details vieler Dinge zeigt, die mein bloßes Auge nicht mehr wahr nimmt.

    LG
    Paula
  • Dirk Sachse 4. Juni 2011, 23:36

    Wunderbar!

    LG,
    Dirk

  • Mick-el-Angelo 2. Juni 2011, 10:43

    Der Killer bei der Arbeit. der 500ste Versuch gefällt.
    LG, Michael
  • Motiv Hunter 31. Mai 2011, 8:19

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Ameise hast du aber wirklich toll erwischt und sogar mit ner Blattlaus.....
    Eine Mammutaufgabe ;-)
    Wirklich toll....

    VG
    Ulli

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Meloman 29. Mai 2011, 16:15

    ich wäre sehr glücklich, wenn mir mal ein solches ameisenbild gelingen würde. du zeigst mir mit diesem bild aber, daß man nur nicht aufgeben darf ... ;-)
  • Inliner 29. Mai 2011, 13:25

    Ameisen hab ich auch schon oft versucht^^ Hätte ich dein super Bild hier nicht gesehen-würde ich sagen-es geht nur mit Sekundenkleber ;-) Ich finde das Bild klasse :)

    LG
  • Stefanie Roeder 29. Mai 2011, 0:27

    Also ich würd sagen, die Aufnahme IST richtig gut! Tolles Bild!
    LG! Steffi
  • Theo Stadtmüller 28. Mai 2011, 21:43

    Das ist ja unglaublich... das glaube ich, dass Du sehr viele Versuche hattes um zu dieser Aufnahme zu kommen.
    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
    Theo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 21.7 mm
ISO 100