Der Bund in Shanghai ....

Der Bund in Shanghai ....

1.003 20

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Der Bund in Shanghai ....

..nachts in Pudong - Blick auf Shanghai / Bund ...
***
.. vom Bund aus betrachtet - Blick auf Pudong ...

Ein blaues Schiff.....
Ein blaues Schiff.....
Maren Arndt


Der Bund (Waitan) ist eine Uferpromenade in der chinesischen Stadt Shanghai. Er besteht aus einer Reihe von Kolonialgebäuden, die gegenüber der Sonderwirtschaftszone Pudong am westlichen Ufer des Huangpu-Flusses liegen.


Der Bund ist ein Teil der Ringstraße Zhongshan Lu und beginnt südlich des Suzhou-Flusses und der Garden Bridge (Waibaidu Qiao).


http://www.marenarndt.de/

Kommentare 20

  • Aurora G. 1. September 2005, 14:46

    Sehr gelungene Nachtaufnahme, gefällt mir sehr gut. lg., Aurora
  • Eifelpixel 28. August 2005, 8:17

    Eine schöne Nachtaufnahme einer bestimmt beeindruckenden Stadt.
    LG Joachim
  • Petra Dindas 27. August 2005, 7:43

    BLAU.. und eine asiatische Nacht... dazu die Bewegungsunschärfe... ein ganz starkes Bild!!!!!
    und schon fast auf dem Sprung.. die Petra
    aber viel Spaß am Wochenende wünsche ich... und tolles Wetter!!!!!!!!!!!!!!!
  • Jimmy. McCarthy 26. August 2005, 21:00

    Schöne Nachtfarben.
    lg
    Jimmy
  • Lydia S. 26. August 2005, 17:23

    Aha - du auch! Ist schon eine Reise Wert! Tolle Aufnahme...
    Nicole Zuber war auch da - meine Reise liegt schon 4 Jahre zurück!
    lg.
    lydia
  • Sebastian Kobel 26. August 2005, 17:11

    das blau ist ein schöner hingucker, passt in die nacht.

    gruss

    sebastian
  • Monika Paar 26. August 2005, 11:56

    eine verwirrend faszinierende aufnahme!
    lg
    monika
  • Piet M. 26. August 2005, 10:53

    Faszinierend finde ich das Blau :-)

    Gruß,
    Piet
  • tolbiacum 26. August 2005, 10:17

    klasse aufnahme - sehr gut gelungen
    lg elmar
  • Mi P. 26. August 2005, 9:42

    klasse Nachtaufnahme, klasse Wirkung mit dem blau, danke auch für die Erklärung zu "Bund"

    LG Micha.
  • Steffen S. 26. August 2005, 8:59

    Ohne die Erklärung hätte ich nichts mit "Bund" anfangen können. Schöne Nachtaufnahme.

    LGS
  • El Ge 26. August 2005, 8:07

    Auch mir gefällt das blau, incl. Spiegelung, in deiner Nachtaufnahme ganz besonders gut.
    lg Leo
  • Silber-Distel 26. August 2005, 7:51

    Eine sehr schöne Aufnahme, vor allem das intensive Blau gefällt mir hier ganz prima!

    LG Anni
  • Caroline B. 26. August 2005, 7:37

    Schönes Nachtbild, war bestimmt eine tolle Reise :-)
    lgc
  • Maren Arndt 26. August 2005, 7:33

    @ Annette *lach* - ich erinnere mich, von Dir hatte ich die 1000. Anmerkung - ich nehm mit jeder Anmerkung vorlieb ;-))
    @ Roswihta - ich hab eine kurze Erklärung zum Bund in Shanghai noch unter das Bild gesetzt.
    @ Alfred vielen Dank - es gab auch gelbe Ausflugsdampfer dort auf dem Huangpo - aber, Du kennst meine Vorliebe für blau ;-)
    Viele Grüße zurück
    Maren