Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Bremer Rathausplatz

Der Bremer Rathausplatz

745 9

Dirk Bieberstaedt


Free Mitglied, Lingen (Ems)

Der Bremer Rathausplatz

Nach dem Hamburger nun der Bremer Rathausplatz :)
Im Gegensatz zum Hamburger Rathaus, dass nur etwas
mehr als hundert Jahre alt ist, ist das Bremer Rathaus gut
600 Jahre alt. Es wird auch als die „Perle der Weserrenaissance“
bezeichnet, was allerdings nur bedingt stimmt, denn es ist gotischen
Ursprungs. Die Renaissancefassade nach seinerzeit typisch niederländischen
Vorbild erbaut, stammt aus dem 16.Jahrhundert. In den nachfolgenden Jahrhunderten
folgten Erweiterungen und Restaurierungen. Trotz der Tatsache das Bremen im Zweiten
Weltkrieg bis zu 60 % zerstört wurde, überstand das Rathaus die Bombardements fast unbeschädigt.

Kommentare 9

  • angelika heinemann 21. September 2009, 22:33

    hey eine super Erinnerung an Bremen.:-) Sogar mit geschichtlicher beschreibung.
  • Patrick Röder 30. August 2009, 23:10

    Wow, echt unglaublich super. Gefällt mir sehr gut.
    Tolle Schärfe und sehr schöne Farben.

    Gruß,
    Patrick
  • Steffen Bahnemann 24. August 2009, 18:35

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut.
    Lg Steffen
  • Ramona Teufel 11. August 2009, 21:15

    Ganz einfach ein wunderschönes Bild. Sorry, hab keine Ahnung von Fotografie. Aber mir scheinen manche Kommentare manchmal einfach zu kritisch...;-)
    Liebe Grüße
    Ramona
  • Wolfgang Jäckle 10. August 2009, 23:39

    Perfekt belichtet! Kommt mir etwas leicht überschärft vor. Denke aber, dass das Geschmackssache ist.
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Mertin 10. August 2009, 15:53

    Sehr schöne Aufnahme und perfekte Blaue Stunde.
    Gruß Klaus
  • F R A N K 10. August 2009, 12:57

    irgendwie wirkt es überschärft, oder gucke ich falsch? Hab bei solchen Details immer dasselbe Problem mit den Verkleinerungen...und die Details verschwinden dann doch immer. So scheints hier mit den Fensterkreuzen oben am Dach zu sein....
  • Carsten Lücke 10. August 2009, 10:16

    Hammer...
    die Lichtstimmung...
    die Schärfe ...
    einfach top
    LG
    Carsten und Jeanette
  • Frank Waßewitz 10. August 2009, 9:30

    Mal wieder eine sehr schöne Arbeit. Die Farben und die Schärfe passen perfekt. Die Lichter sind auch sehr gut.

    Grüße Frank