Zurück zur Liste
Der Braune Waldvogel / Schornsteinfeger

Der Braune Waldvogel / Schornsteinfeger

16.612 18

Der Braune Waldvogel / Schornsteinfeger

Ich habe momentan einiges um die Ohren. Trotzdem nahm ich mir heut die Zeit für eine Falteraufnahme..
Im schattigen Bereich und bei leichten Windböen konnte ich diesen lebhaften Waldvogel erwischen.

Objektiv: 150er Sigma....wie fast immer bei Insektenaufnahmen.

Kommentare 18

  • Monika Arnold 11. Juli 2018, 23:36

    Ein fantastisches Makro lieber Burkhard.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Lieselotte D. 29. Juni 2018, 15:05

    klasse Schärfe. So viele Schmetterlinge wie in diesem Jahr, habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen. Am Lavendel kann man nicht mehr zählen. Der Kaisermantel ist mir eben entwischt.
    LG Lieselotte
    • Burkhard Wysekal 29. Juni 2018, 18:16

      Na so dolle ist das mit den Faltern in meiner Gegend nicht. Es gibt fast nur Kohlweißlinge und Zitronenfalter. Den "Schornie" konnte ich nur zufällig aufnehmen....
      LG, Burkhard
  • Traumbild 29. Juni 2018, 6:36

    Schön, dass du dir für einen kurzen Moment deine Kamera geschnappt hast.
    Dein brauner Waldvogel auf dieser gelben Blüte wirkt schon klasse, von Streß keine Spur.
    Die Schärfe sitzt perfekt und sein feiner Glanz auf den samtig wirkenden Flügeln sagt mir sehr zu. Ein Stack muss hier wirklich nicht sein.
    Ich wünsche dir immer wieder solche kleinen Pausen um mit der Kamera loszuziehen, abzuschalten von all dem Streß der einen sonst so fordert.
    LG Claudia
  • Stefan Albat 28. Juni 2018, 22:01

    Bestens erwischt; eine ausgezeichnete Aufnahme.
    Glücklicherweise hast Du keine Stackingaufnahme gemacht, denn so sieht das viel natürlicher aus.
  • Andreas_Napravnik 27. Juni 2018, 19:20

    Klasse, der schöne Details und feine Freistellung
    LG Andreas
  • Heinz J. 27. Juni 2018, 15:57

    Hallo Burkhard,
    da stimme ich dem Lob meiner Vorschreiber gerne zu. Sehr schön freigestellt und die Schärfe sitzt auch bestens. Herrlich sieht der Waldvogel aus!
    VG Heinz
  • Marlis E. 27. Juni 2018, 11:19

    Wie schön, dass Du Dir mal eine, wenn auch kurze Auszeit genommen hast, das tut auch der Seele gut.
    Der schöne Waldvogel macht sich herrlich auf den gelben Blüten ( Jakobs- Greis-Kraut ?).
    Ich wunsche Dir noch eine gute Restwoche
    Marlis
  • Marco Pagel 27. Juni 2018, 4:11

    Vermutlich ohne Stacking, was die treffsichere Schärfe auf diesem schönen Insekt noch beeindruckender macht.
    • Burkhard Wysekal 27. Juni 2018, 8:33

      Ganz recht, bei dem Temperament des "Vogels" und dem Wind war kein Stacking möglich. Ist bei dieser flächigen Darstellung auch nicht nötig....:-)).
  • Sanklar 26. Juni 2018, 22:15

    Sehr schön hat sich der Schornsteinfeger herausgeputzt. Er ist eine Augenweide im gelb-grünen Blütenbeet. Tolle Schärfe und Bildgestaltung.
    LG Susanne
  • Werner Bartsch 26. Juni 2018, 21:42

    Er labt sich am Kreuzkraut.
    Eine fototechnisch wunderbar abgestimmte Aufnahme
    Gruß
  • Marianne Schön 26. Juni 2018, 21:07

    Herrlich... du hast den *Schornsteinfeger* bestens aufgenommen...
    es ist eine Freude ihn hier so wunderschön zu sehen .
    NG Marianne
  • Marguerite L. 26. Juni 2018, 20:10

    Herrliche Aufnahme, top Farben
    grüessliM
  • ePICS 26. Juni 2018, 19:47

    Auf das Makroobjektiv schwör ich auch. Und wie man sieht zu recht.
  • Robert Schwendemann 26. Juni 2018, 19:30

    Jau Burkhard...auch ich fotografiere solch "Zeugs" lach...alles trocken bei uns wie Zunder...bestens präsentiert...Lg Robert
  • Glücksfliegenpilz 26. Juni 2018, 19:16

    was für eine wunderbare Aufnahme, excellent getroffen.
    liebe Grüße von Barbara

Informationen

Sektion
Views 16.612
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 0.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten