Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der braune ägyptische Schleimkriecher

Der braune ägyptische Schleimkriecher

508 9

Dieter (Frog) Henkel


Free Mitglied, Klosterneuburg

Der braune ägyptische Schleimkriecher

Ein Foto des seltenen braunen ägyptischen Schleimkriechers.
Canon EOS-3, 50/1.8 @ 22, Zwischenringe, Kodak Elite Chrome 100

Kommentare 9

  • E d g a r 21. Juni 2001, 20:47

    zahnpasta, hahaha gute idee, machst du das eigentlich immer so, vorm zähneputzen erst auf den spiegel ausdrücken, dann fotografieren... ist zwar etwas aufwendig aber dafür ziemlich kultig ;-)
  • Dieter (Frog) Henkel 21. Juni 2001, 9:20

    Wie ich eben beim anderen Schleimkriecherfoto geschrieben habe: Es ist Zahnpasta, hier mit einer Schreibtischlampe (Halogen) und davor gehaltenenem Tabakfilter beleuchtet. Bei diesem Foto habe ich den Spiegel einfach um 180° gedreht.
  • Dieter (Frog) Henkel 21. Juni 2001, 0:10

    Edgar - ich glaube kaum dass du diese lieben Tierchen verspeist :-)
    Günter, sie werden vielleicht etwas breiter, wenn man sie mit dem Finger platt macht, sonst eher nicht. Krank war es nicht. An den grünen Punkten kannst du die einzelnen Individuen unterscheiden, sind ebenso unterschiedlich wie der Fingerabdruck beim Menschen.
  • Günter Schneider 20. Juni 2001, 23:12

    es kann auch länger werden. stimmt.
    aber doch auch breiter - oder ? naja, halt wie beim menschen !
    alledings irritieren mich die vielen punkte ein bißchen.
    war es krank ?
  • E d g a r 20. Juni 2001, 23:09

    schmecken die?? ;-)
  • Dieter (Frog) Henkel 20. Juni 2001, 23:06

    Richtig, Krischan.
    Ute, das Ding ist 4-5cm groß, kann aber um einiges länger werden.
  • Ute Allendoerfer 20. Juni 2001, 2:06

    hm... das Kerlchen sieht aus wie ein durchsichtiger Hamburger...
    aber wenn ihr sagt das das ein Schleimkriecher ist.. muss es ja stimmen..
    der ist aber wohl kleiner als auf dem Foto?? Wie immer: keine Ahnung aber davon viel..
    Schade... das die kleinen *Antennen* hinten nicht ganz scharf sind.. denke aber das es nicht anders ging.. Gruss Ute

  • E d g a r 20. Juni 2001, 0:28

    aha in ägypten gibt es sie also auch, ich dachte sie gäbs nur hier, diese rückgratlosen lebewesen ;-) sehen auch richtig schön eckelig aus. aber in einem so guten licht stehen die hier meistens nicht, ich finde es sehr gut fotografiert, bin nur ein bischen hin und her gerissen von der hinteren unschärfe mit der vorstellung einer durchgehenden schärfe
  • Günter Schneider 20. Juni 2001, 0:15

    heisst der wirklich so ? kaum zu glauben, was es alles für bezeichnungen gibt.
    war bestimmt schwierig zu fotografieren. tolles foto. wie hast du das hinbekommen ?