Zurück zur Liste
Der BR meldet - Oktoberfest fällt aus (Text Lesen)

Der BR meldet - Oktoberfest fällt aus (Text Lesen)

oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Der BR meldet - Oktoberfest fällt aus (Text Lesen)

Oktoberfest fällt aus
Meldet der BR.
Für mich unverständlich und nicht nachzuvollziehen.
Gerade auf dem Oktoberfest werden die Hygienevorschriften streng eingehalten.
Jedes Jahr stellen die Brauereien hier „Desinfektiosmittel“ in Form von Alkohol den Gästen gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. Bisher hat man hier noch keinen Besucher positiv auf Corona testen können.
Auch in diesem Jahr würden sich die Gäste wieder einmal in die Zelte begeben und sich dort in „Maßen“ „Desinfektionsmittel“
langsam, aber stetig zuführen.
Also Herr Söder, noch einmal Überlegen.
„Oans, zwoa, gsuffa".

Kommentare 44

  • hsvision 23. April 2020, 9:12

    Wir werden froh sein, wenn es nur einmalige Ausnahme ist...es kann noch schlimmer kommen...
    Aber wir können nichts machen...
    Grüße von Henryk
    • oilhillpitter 23. April 2020, 9:16

      Wichtig!!  Text lesen.......
    • Diruwi 24. April 2020, 0:43

      Wir sind hier aber nicht in einer Textcommunity ...! :-)
      Ansonsten haben die langjährigen Desinfektionsmitteltests bisher noch nicht einmal eine Wirksamkeit gegen die Wiesngrippe feststellen können - Entscheidung also nachvollziehbar! :-))
    • oilhillpitter 24. April 2020, 7:30

      Man hätte ja mit diversen Sorten testen können. Probanden würden sich schon finden. ;-))
  • Pixelfranz 22. April 2020, 23:00

    die Goldenen Zwanziger Jahre so gehen sie in die Geschichte ein.
    LG Franz
  • Günther B. 22. April 2020, 23:00

    Trinke nie ein Bier aus einen Steinkrug  - denn es könnte grüner Schleim darin sein. So Gerhard Pold.
  • Tekla-Maria 22. April 2020, 21:51

    bin nicht überrascht - und es ist gut so.....
    LG Sonja
  • Vitória Castelo Santos 22. April 2020, 20:17

    Top Doku!
  • emen49 22. April 2020, 18:21

    Desinfektionsmittel waren oft nicht zu beschaffen... da hätten die Brauereien doch aushelfen können....
    Ob es für uns wieder eine Normalität geben wird? Sicher... nur wird sie ganz anders aussehen....
    Pass auf dich auf.... Viele Grüße 
    Marianne
    • oilhillpitter 22. April 2020, 18:56

      Desinfektionsmittel gab es doch. Kästenweise im Getränke Markt.
      ;-)))   Aber die Leute haben lieber Klopapier gekauft.
      Sie tun es immer noch. Wenn man in der Stadt auf sie trifft sieht man ihren verschmitzten Blick und, die leuchtenden Augen.
      Ist doch auch schön.
  • Dorothee 9 22. April 2020, 17:33

    ich habe ja dasselbe Thema gehabt, ansonsten noch drei user, eine eigene Sektion bei der fc anfordern, lohnt sich wohl nicht..
  • Günter Walther 22. April 2020, 16:24

    Habe gehört, Söder geht noch weiter, will den ganzen Herbst ausfallen lassen, ab Dezember läßt er es schneien, dann wird Corona kaltgemacht !!!
    MfG Günter
  • Christian Villain 22. April 2020, 12:51

    Ein sehr schöne Aufbahme .
    Compliments .
    LG Christian .
  • Sichtweise CR 22. April 2020, 12:48

    Leider, aber aus Vernunftsgünden das Beste. 

    LG Caro
  • spBiggi 22. April 2020, 11:19

    Gut gezeigt mit dem unscharfen Riesenrad. Ich denke an die Schausteller und an all die, die davon leben.. was wird aus denen???
    Grüße
    • oilhillpitter 22. April 2020, 11:25

      Nicht mein Foto. 
      "Text lesen"
    • spBiggi 22. April 2020, 11:27

      Ich hab den Text gelesen -natürlich! Deshalb hätte die Collage doch von Dir sein können! Ich dachte, auch der Text sei von Dir - dass der BR diese Sache verkündet hat, hat Dich eben dazu angeregt.
    • oilhillpitter 22. April 2020, 11:30

      Nur der Text ist von mir, das Bild nicht. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. LG und bleib gesund. Peter
    • spBiggi 22. April 2020, 13:49

      Alles klar, das verstehe ich jetzt.. bleib auch gesund...
      Grüße von Brigitte
  • peter vespa 22. April 2020, 11:12

    Toller Text klasse Foto LG Peter
  • anne47 22. April 2020, 11:12

    Anscheinend ist in den vergangenen Jahren der Alkoholgehalt des bayrischen Nationalgetränks immer mehr zurück gegangen, so dass es nun als Desinfektionsmittel kaum noch geeignet sein dürfte. Allerdings kann man sagen, dass manche der Wiesnbesucher die Quarantäne konsequent einhalten würden und sich nicht von den Örtlchkeiten wegbewegen würden, solange noch eine Dirndlmaid in Sichtweite ist. Man weiß jedoch noch nicht, wie das Coronavirus auf die Schuhplattler und Jodl-Musik reagiert, deswegen müsste das erst mal an einer kleinen Probandengruppe getestet werden.
    Der 1. Mai könnte hierfür schon erste Erkenntnisse bringen...man muss abwarten.
    Bfüatdi
    • oilhillpitter 22. April 2020, 11:24

      Gerade beim Schuplattler würde so viele Viren erschlagen, da könnte München virenfrei sein. Man bräuchte sie am Abend nur auffegen.  "Pfiat di a"
    • anne47 22. April 2020, 11:32

      Den Schuhplattler müsste aber dann das gesamte Festzelt mitmachen, da sehe ich Probleme mit der Statik und der Standfestigkeit der Leute
    • anne47 22. April 2020, 11:57

      10 Dinge, die München diesen Herbst vermissen wird:
      1. Kotze in der S-Bahn
      2. Kotze in der U-Bahn
      3. Kotze im Bus
      4. Über 11 € für einen Liter Bier bezahlen
      5. Besoffene nachts unter dem Balkon
      6. Bierleichen auf diversen Hügeln
      7. Trachten-Karikaturen aus aller Welt
      8. Hotelpreise vom Mond
      9. Verkehrssperren
      10. Und ja trotz allem das #Oktoberfest

      dies sagt Christoph Süß vom BR, der die Sendung "quer" macht
    • oilhillpitter 22. April 2020, 12:03

      So kann man das auch sehen... Das müssen die Münchner entscheiden.
  • Sigrun Pfeifer 22. April 2020, 11:07

    Ja, genau, Text lesen. Das ist wohl nicht so einfach. :-) LG Sigrun
  • UliF 22. April 2020, 10:46

    Papa Söder wird Alternativen finden
    LG Uli