Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der "böse" Wolf...

Der "böse" Wolf...

2.803 7

Sven. Jansen


Premium (Pro), Augsburg

Der "böse" Wolf...

Zumindest wenn es um das Fressen geht, schaut der doch arg böse, oder?

Aber dieser Wolf mit den blauen Augen war scheinbar ein Aussenseiter und guckte die meiste Zeit eher verängstigt.

Auf der sehr schönen Wolfsanlage des Zoo Salzburg.
D70+70-200/2.8+1.4, 100mm, F5.6, 1/1000s

Kommentare 7

  • Sven. Jansen 23. Mai 2006, 9:43

    Danke.
    @Oliver
    Ja, mir ist es auch zu eng, aber ein 70-200 mit Konverter hat am kurzen Ende eben nur 100mm und da die Wölfe kurz zuvor einige Meter höher am Hang waren, war der Konverter da von Vorteil. Dann gab es Fressen und plötzlich stand der eine in 2m Entfernung im Wassergraben.
    @Maike
    Das Märchen vom bösen Wolf hat sich so in unsere Gesellschaft eingeprägt und darum war meine Aussage auch als Frage formuliert!
    Du hast Recht, dieser Wolf (Rüde) war ziemlich verängstigt, der schlang sein Fleisch runter und als er dann nen Knochen ins Wasser fallen liess, kam der Rest des Rudels an und dann folgte sogar noch eine Hetzjagd durch den Wassergraben (da habe ich mein Objektiv aber weggehalten, da 100mm dafür aber zu lang waren und ich zudem kein Moderwasser auf der Linse haben wollte.
  • Fine Photo 22. Mai 2006, 17:45

    ein klasse Bild-super Schärfe-genial
    lg
  • Thomas Vanselow 22. Mai 2006, 14:36

    Nur weil man die Zähne sieht? Wenn man sich mal seine Mimik genauer anschaut, sieht er eher gehetzt und ängstlich aus. Schnell was runterschlingen, bevor es mir jemand wegnimmt.
    Aber das Portrait ist dir wirklich hervorragend gelungen. :o))) Einen Wolf mit blauen Augen habe ich bisher noch nie gesehen! :o))))))

    lg Maike
  • Ulf N 22. Mai 2006, 12:05

    irre augen haben die! cool
    vg ulf
  • Inga Kühn 22. Mai 2006, 11:46

    Super süß der Kleine !!! Die Augen gefallen mir auch sehr gut !!! Schärfe und Farben sehen auch klasse aus !!! Einfach schöne Aufnahme !!!
    LG Inga
    Die mit dem Wolf tanzt ...
    Die mit dem Wolf tanzt ...
    Inga Kühn
  • Oliver Rieboldt 22. Mai 2006, 11:38

    sehr starke, knackscharfe aufnahme. mir persönlich etwas zu eng.

    olli
  • Juliane Meyer 22. Mai 2006, 11:17

    Blaue Augen sind auch eher ungewöhnlich....ich mag Blick und Bild:-)
    LG
    Juliane