Zurück zur Liste
Der böse Wolf???

Der böse Wolf???

3.200 5

Der böse Wolf???

Dieser Wolf ist ein Exemplar der iberischen Unterart aus dem Zoo in Münster. In Deutschland wandern die Wölfe aus dem Osten wieder ein. „Endlich!“ denken wir und freuen uns über die Rückkehr der Tiere, welche immer ein Teil der Natur Deutschlands gewesen sind. Wir erwarten, dass das „Rotkäppchen – Syndrom“ lange überwunden ist und die irrationalen Ängste vor dem Wolf der Vergangenheit angehören – weit gefehlt. Der Verein „Sicherheit und Artenschutz“ - eine Gruppe unverbesserlicher Jäger die sich durch die Ankunft der Wölfe in der Ausübung ihres Hobbys gestört fühlen, machen massiv Stimmung gegen die Wölfe und hantieren mit genau dem Rotkäppchen – Syndrom, welches wir doch überwunden gehofft haben. Ob sich die lokale Bevölkerung von der Panikmache anstecken lässt, entscheidet darüber, ob die Wölfe in Deutschland wieder eine Chance bekommen und ob noch Raum für ungezähmte Natur gelassen wird.

Kommentare 5

  • Didier MARZIN 1. August 2009, 10:54

    Un magnifique portrait de ce superbe loup,une fantastique image !
    Félicitations Axel !
    Amitiés.
    Didier
  • padnogama 1. Dezember 2008, 21:01

    Wir haben hier in Sachsen ca 25 frei lebende Wölfe, nicht viel, aber schon etwas.
    Rotkäppchen.Syndrom *gg* da hab ich mehr Bedenken allein im Park wegen der Typen, welche Handys und Geld abziehen.
    Sehr schön der Blick des Wolfes auf Deinem Bild, er ist sehr aufmerksam.
    Ich kenn mich im Wildlife aus:
    Angriff der Killertom -äh- Killerhörnchen
    Angriff der Killertom -äh- Killerhörnchen
    padnogama

    :-)))
    lg
    :-)
  • Monika-Weber 14. November 2008, 16:34

    Die Jäger haben ja nur Angst das sie einen Jagdkonkurenten bekommen. Wäre schön wenn diese scheuen Tiere eine Chance bekämen.
    LG Monika
  • Bettina Bürgel-Stein 14. November 2008, 14:34

    in großen zusammenhängenden waldgebieten hat er vielleicht eine chance, aber machen wir uns nichts vor, mensch und wolf zusammen, das wird zu konflikten kommen.
    ich finde übrigens, dass er unbedingt wieder in die wälder gehört!
    LG Bettina
  • Feenharfe 12. November 2008, 13:54

    Wölfe sind unbedingt schützenswert, und es traurif genug, daß es in Deutschland so wenig freilebende Wölfe gibt (die meisten, soviel ich weiß, in der Lausitz). Der Mensch hält sich für ein Wunderwerk der Natur, aber leider hielt das Gehirn der Entwicklung nicht stand, was Aberglauben und Dummheit angeht...
    Konsequenterweise sollten Wolfsgegener gegen Vornamen wie Wolfgang etc. gesetzlich vorgehen, denn diese begründen sich auf frühere Verehrung des Tieres...und Hunde sollte man dann doch auch gleich abschießen, denn die stammen vom Wolf ab...
    Dummheit ist gefährlich, nicht der Wolf.
    Ein wunderbares Bild - Wölfe zu fotografieren ist nicht so einfach, auch nicht in Gehegen!

    Lg Daggi

Informationen

Sektion
Views 3.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten