Der Blick zurück ...

Der Blick zurück ...

2.686 12

RinaldoG


Premium (World), Immenstadt

Der Blick zurück ...

Gunzesrieder Tal, 05.08.2020
Der Blick zurück, über die Falkenalpe zum Wiesach. Ein herrliches Hochtal.
Vor Jahren waren wir hier schon einmal unterwegs, wollten uns an der Falkenalpe die Arme im Brunnentrog kühlen. Der Senn belehrte uns, das sein zu lassen. Das sei Trinkwasser für seine Tiere. Und wenn die Touristen ihre eingecremten Hände und Arme ins Wasser tauchten, sei das Wasser für die Tiere verunreinigt.
Wir kamen weiter ins Gespräch.
Und da erzählte er uns die Geschichte eines Stierkälbchens. Dieses sollte zur Sömmerung auf die Alpe. Die Mama blieb im Tal zurück.
Jedoch das Kälbchen hielt nichts von Sömmerung und Alpenfreiheit; es verweigerte Essen und Trinken und musste zurückgebracht werden ins Tal zu seiner Mama.

Kommentare 10