Zurück zur Liste
DER BLICK ZUR MÜHLE...

DER BLICK ZUR MÜHLE...

39.280 51

DER BLICK ZUR MÜHLE...

..im Kaktus-Garten" - "Jardín de Cactus" auf Lanzarote.
Im Innern der winzigen Windmühle führt eine geschwungene Holztreppe hinauf zur Dachtraufe, wo man den Mechanismus sehen kann, der es ermöglicht, die Segel je nach Windrichtung zu bewegen, sowie den riesigen Lavamühlstein, der den Mais zu Gofio mahlt.
Der "Kaktus-Garten“ ist eines der letzten Werke von César Manrique. Er entwarf diesen Garten schon 1970 und konnte ihn erst viel später im Auftrag der Inselregierung in einem alten Steinbruch bei Guatiza realisieren. Das "Kunstwerk" wurde 1990 fertig gestellt.

…und als Kakteenliebhaber kam ich dort voll auf meine Kosten….so schöne Exemplare hab ich noch nie nirgendwo gesehen……

Kommentare 51