Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Blick von der Reichenau über den Untersee in die Schweiz

Der Blick von der Reichenau über den Untersee in die Schweiz

701 17

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Blick von der Reichenau über den Untersee in die Schweiz

Der Ort am gegenüber liegenden schweizerischen Ufer des Bodensees heißt Salenstein.
Das hohe weiße Gebäude am Hang ist das Schloss Arenenberg.
Kaiser Napoleon III. verbrachte dort seine Kindheit und Jugend.

Kommentare 17

  • Gaby Falkenberg 25. September 2013, 16:19

    Sehr gut gefällt mit die Bildgestaltung.
    Die tiefstehende Sonne leuchtet den Steg und Strand gut aus.
    L.G.Gaby
  • K.-H.Schulz 21. September 2013, 18:15

    Da haben wir auch schon gestanden ,aber ohne nennenswerte Sicht
    Klasse
    LG:karl-heinz
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 19. September 2013, 16:17

    Gut gemacht im Bild Aufbau
    und sehenswert allemal
    Wetter stimmt auch noch
    VG Klaus
  • Claudio Micheli 19. September 2013, 13:28

    Bella immagine davvero.
    Ciao
  • A. Ehrhardt 19. September 2013, 11:23

    ein schöner blick über den see und feines licht - mir gefällt das gut

    lg andreas
  • Robert Nöltner 19. September 2013, 8:32

    Diese sehr gut gewählte Ansicht hast du sehr gut aufgenommen
    LG Robby
  • Cécile Fischer 19. September 2013, 0:12

    Die Welt ist schön! Wir Menschen könnten die Schöpfung so herrlich geniessen, wenn da nicht immer welche wären, die etwas gegen Harmonie und Frieden haben... Eine wunderbare Aufnahme!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Franz Sklenak 18. September 2013, 23:34

    Schöne Bilder zeigst Du uns von der Reichenau. Eine herrliche Landschaft die zurecht dem Weltkulturerbe der Unesco zugeordnet wird.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Angelika El. 18. September 2013, 22:08


    Gefällt mir sehr, dieser Blick auf's gegenüber liegende Ufer!
    Außer Arenenberg (mit seinen herrlichen Park, den von Pückler-Muskau gestaltet hat) - war auch das nahegelegene Schloß Eugensberg in Hand der de Beauharnais....
    Wieder eine Aufnahme, die sehr viel Ruhe ausstrahlt!

    LG! a.



  • Josef Kainz 18. September 2013, 20:45

    Schönes Landschaftsbild gut festgehalten

    Josef
  • DT-Fotografie 18. September 2013, 20:30

    Herrlich dieser Blick über den See.
    Der Steg und seine Spiegelung gefallen mir besonders gut.

    lg Detlef
  • Wolfgang Keller 18. September 2013, 19:43

    Der 3. Napoleon hatte auch ein aufregendes Leben. Schön, dass er seine jugend iyllischer zubringen konnte. Die Ruhe am See, scheint sich erhalten zu haben.
    LG Wolfgang
  • Bernhard Kuhlmann 18. September 2013, 19:05

    Der Steg im Vordergrund ist ein richtiger Hingucker !
    Obwohl es nicht der schönste is, lockert er das Bild doch sehr gut auf.
    Eine schöne Idee finde ich
    Gruß Bernd
  • staufi 18. September 2013, 19:02

    Sogar gesegelt wird dort, muss also doch etwas größer sein das Gewässer, Walter. Feiner Blick in die Schweiz.
    Viele Grüße
    Erhard
  • pts 18. September 2013, 18:49

    dem Steg zu folgen, hieße, einen nassen Po zu kriegen ! Gibt es, wie bei uns im Norden, auch dort Ebbe und Flut oder warum ragen die Stelzen so hoch aus dem Wasser ?
    Landschaftlich ist es sehr schön dort, eigentlich überall, wo viel Wasser ist.
    Tschüssing Walter,
    peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix AX200
Objektiv ---
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 9.6 mm
ISO 160