Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan

Der Blick...

... auf den Eigergletscher von der Schynige Platte. Der gesamte Blick auf die 'Drei Großen' blieb mir verwehrt.
Aber der Blick schweift in's Lauterbrunnental wo die Weisse Lütschine fließt
Die Wolken machten das ganze doch recht spannend und brachten die Dynamik in's Bild

Man sollte bedenken das vom Lauterbrunnetal bis zum Gipfel ein Höhenunterschied von ca 3 Km besteht

am 09.08.2011


Es ist unglaublich, man steht ganz baff vor solchen An(Aus)blicken
( vielleicht natürlich nur als Nichtschweizer und Erstbetrachter)

Und dann ergreift einen eine tiefe Demut,
und man fragt sich, wie wunderbar ist eigentlich unsere Welt, und wie gehen wir damit um....


EOS 40 D
Tamron 18 270
30 mm
TV

1/640
f14
Iso 400

Die Bahn...
Die Bahn...
RMFoto


Eigerwolken...
Eigerwolken...
RMFoto


Wenn die Wolken ...
Wenn die Wolken ...
RMFoto

Kommentare 52

  • Bernhard Eichenberger 27. April 2015, 14:54

    Lieber Roland
    Besten Dank für deine Anmerkungen zu meinen Samarkand-Fotos. Als Bergler bin ich natürlich in deinen entsprechenden Ordner gestiegen. Ich habe sowohl auf der Schynigen Platte als auch letztes Jahr auf dem Schilthorn - bei wunderbarem Wetter - fotografiert. Werde noch dieses Jahr einen Berg-Ordner in die fc stellen. Vor zwei Wochen hatten wir wunderbares Frühlingswetter. Da musste ich Panoramafotos machen. Ich wählte den Standort Emmental, damit ich bewaldete Hügel vor den Berner Alpen habe. Werde am Mittwoch noch die Usbekistan-Serie abschliessen und dann mit Fotos zu "Mein Bern" eine Panoramafoto hochladen.
    Beste Grüsse
    Bernhard
  • falconer59 9. September 2012, 11:02

    fantastische aufnahme mit einem herrlichen talblick !
    lg bernhard
  • Claudio L 21. Juli 2012, 14:52

    Herrlich !

    LG
  • Hartmut Wohlfarth 30. Mai 2012, 14:13

    Wow Effekt Gnadenlos schööön !!!
  • kalumi1 30. Januar 2012, 17:08

    Klasse! Ich bekomme schon wieder.
    Gruß Michael
  • Prantl Christian 9. Dezember 2011, 19:45

    Herrlicher Blick Tolles Foto
    Gruss Christian Prantl
  • Eva-Maria Nehring 20. Oktober 2011, 11:48

    Es ist immer wieder berührend, solch Momente in der Höhe erleben zu dürfen.
    Dein Text spricht mir aus dem Herzen.
    LG Eva
  • Michael Arnold01 16. Oktober 2011, 19:01

    Sehr schöner Ausblick, vor allem die Wolken verleihen dem Bild noch mehr Spannung und Dynamik!
  • Rosenzweig Toni 11. Oktober 2011, 18:10

    Hallo Roland
    Da hast Du wieder unvergessliche Motive gesammelt.
    Klasse.
    Deinen Bergkalender habe ich nicht vergessen, sind auch wieder 2 Bilder von mir enthalten.
    liebe Grüße aus Garmisch
    Toni
  • Dora B69 9. Oktober 2011, 19:45

    Schöne Nebel-Wolkenstimmung.
    LG, Dora
  • Antje Letzner 3. Oktober 2011, 18:56

    Ein sehr stimmungsvolles Bild !!
    VG Antje
  • haloblei 25. September 2011, 0:07

    Ich liebe die Berge, besonders wenn sie von Dir
    so meisterlich festgehalten werden.
    Als Anfängerin freue ich mich über Deine
    Aufmerksamkeit!
    VG Lollo
  • Arnfried Lüdke 19. September 2011, 19:36

    Hallo Roland,
    das ist grandios mt den Wolken.
    Herrliche Landschaftsaufnahme!
    Ja, in solchen Momenten merkt ma erst wieder wie schön unsere Welt ist. Leider geht dies im Alltag zumeist unter.
    LG
    Arnfried
  • Vorbeigehende 17. September 2011, 12:56

    Ich war auch auf der Schynige Platte und habs mit eigenen Augen gesehen und auch festgehalten mit der Kamera,- es ist einfach schön!
    VG
  • D. Bloch 16. September 2011, 5:53

    Gerade wegen der Wolken eine tolle Aufnahme!....und das mit der Demut, da gehts mir genau so...auch als Schweizerin....
    lg
    doris