Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.779 172

Irca Caplikas


World Mitglied, Herrliberg

der Blick

wildlife in Jao Okavango Delta
Botswana

Schon ein Glück, so ein Tier aus der Nähe und ohne Gitterstäbe beobachten zu können..

Kommentare 170

  • Petra Herdlitschke 15. Dezember 2017, 18:06

    Mir gefällt die Porträt dieses wunderschönen Leo super.
    Lg Petra
  • Marlis E. 11. August 2009, 22:10

    Ja, der Titel sagt es : "der Blick" ...unglaublich das Licht in den Augen, das Tier wirkt hier auf Deinem Bild so wach, so aufgeweckt. Die irisierenden Lichter sind wirklich ein Highlight.
    Ihr Glückspilze! Auch ohne Sternchen ein Sternenbild!
    LG Marlis
  • Moreno Ferraro 21. Juni 2009, 15:07

    Compliments for this very beautiful shot !!!!!
    Bye Moreno
  • Graciela Baglione 15. Juni 2009, 23:44

    Great shot!!!
    Natural and beatiful!!
    Best regards....Graciela
  • Thomas.T. 14. Juni 2009, 18:14

    @Irca
    o.k., es sah für mich jedenfalls so aus. Ich finde Hintergrund bearbeiten auch doof :-)
  • Irca Caplikas 14. Juni 2009, 18:12

    @Thomas T.

    Sorry, Thomas, jetzt hast du aber unrecht. Der Hintergrund ist absolut NICHT bearbeitet.
    Mach ich nämlich überhaupt nicht gern...

    :-))
  • Thomas.T. 14. Juni 2009, 18:09

    @uneek
    ...und Contravoter sich im Übrigen durch einen Hang zu einer eigenen Meinung und einer fairen, neutralen Beurteilung auszeichnen.

    Betrachten wir es also mal nüchtern: Was zeigt das Bild? Den Kopf eines Leoparden vor einem bearbeiteten Hintergrund - ein echtes Bokeh ist das IMO nicht. Derartige Leopardenköpfe in gleicher oder besserer Schärfeabbildungen gibt es in der Galerie zuhauf, sei es aus dem Zoo, sei es in freier Wildbahn, beide in gleichfalls schwieriger Belichtung, oft auch besser bearbeitet.

    Was also berechtigt dieses Bild für die Galerie, wenn man nicht in irgend einer persönlicher Beziehung zu der Fotografin steht? Das ist jetzt eine Frage, wer daraus eine Anschuldigung ableitet, für den gilt das alte Wort vom Schuh, den man sich anzieht, wenn er passt.
  • uneek 14. Juni 2009, 13:09

    schade, aber dennoch ein top ergebnis, wie ich finde.
    ich glaube, dass die contra-voter sich zusammensetzen aus neidern, die sowas nie schaffen würden, people-fotografen, die mit tieren nichts anfangen können, zooknipsern, die die sektion falsch gelesen haben (wildlife), oder notorische conta-voter, die die bilder gar nicht ansehen.
    irca, mach weiter so, du wirst immer besser!
    :o)

    achja, ich plädiere noch immer für eine trennung der kategorien people, natur, architektur, fotokunst etc. im voting! das wäre fairer, denn dann wäre die verhältnismässigkeit beim ergebnis gerechter...
  • Thomas.T. 13. Juni 2009, 11:44

    es ist immer wieder motivierend, von diesen Hohen Priester der Fotografie zu lesen. Natürlich darf man niemals von ihren Meinungen abweichen, weil man sich damit automatisch jeder etwaigen Qualifikation endgültig beraubt.

  • Zwecke 13. Juni 2009, 11:37

    die leute mit einem contra haben keine ahnung, sei nicht traurig.
    ich finde das foto gehört einfach in die galerie, aber mein pro hätte es leider auch nicht retten können.
    lg horst
  • Irca Caplikas 12. Juni 2009, 22:00

    danke, Photo-Moments , für deinen Vorschlag, der mich sehr geehrt hat..
    Ein Achtungserfolg immerhin, in der deutschen Galerie hat man es nicht eben leicht.
    lg Irca
  • Photo-Moments 12. Juni 2009, 21:35

    Für mich ist das Bild auch ein Fav. Wirklich schade. :-(
  • Peter Arnheiter 12. Juni 2009, 21:27

    Schade, dass diese wundervoll gemachte Wildlife-Aufnahme nicht etwas mehr Pro-Stimmen auf sich vereinigen konnte. All zu viel hätte ja zu einem Sternchen wirklich nicht gefehlt. Für mich ist das Bild aber auch so ein persönlicher Favorit!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • wundertüte 12. Juni 2009, 21:09

    Pro
  • Tim Brüning 12. Juni 2009, 21:09

    Pro.

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Klicks 3.779
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten