Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.284 11

Der Blick

Ich belästige euch heute zum letzten Mal mit einem winterlich-kalten Foto, danach kommen Bilder aus wärmeren Gefilden - versprochen!

Obschon ich hier anmerken muss, dass ich trotz der damals herrschenden, klirrenden Kälte bei diesem Blick fast dahin geschmolzen bin. Während rund einer Stunde war immer wieder viel Bewegung im Gehege der Wölfe. Es herrschte im Allgemeinen grosse Unruhe. Hinter dem Tele war es schwer, sich für einen Wolf zu entscheiden. So ging mir dann auch die eine oder andere spannende Situation durch die Lappen...
Nach etwa einer Stunde beruhigte sich das Rudel und ein Teil der Wölfe legte sich hin. Von einer Minute zur anderen lagen jetzt die Wölfe desinteressiert auf dem kalten Boden und regten sich kaum mehr. Ich entschloss mich, langsam einen wärmeren Standort aufzusuchen. Gerade eben hatte ich diesen Entschluss gefasst und wollte die Kamera vom Stativ nehmen, als sich ein Wolf offenbar für meine Person zu interessieren begann. Offenbar war ich doch zu wenig interessant, worauf er sich bald wieder von mir abdrehte. Kurz davor schenkte er mir diesen Blick...

...in diesem Moment war die ganze Kälte vergessen!

Leider ist es mir nicht gelungen, den Bildausschnitt so zu wählen, dass der Wolf nicht so mittig erscheint. Der Originalausschnitt war schon ziemlich knapp und die Pfote wollte ich unbedingt mit auf dem Bild haben. So blieb mir nicht viel Spielraum. Ich weiss, auch der Stein im Vordergrund ist nicht soooo toll, aber wegretuschieren gelang mir irgendwie nicht so recht befriedigend. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem ;o)

Aus der gleichen Serie:

Der Einsame II
Der Einsame II
Danny J.

Der Einsame
Der Einsame
Danny J.

Kommentare 11

  • R. Krämer 15. Juli 2013, 0:40

    Ein wunderschöner Blick, den Du uns hier zeigst!
    Gruß Ralf
  • Jacqueline Chay 5. Mai 2008, 11:56

    Beautiful portrait - love the pose
    excellent
    Jackie
    Many Thanks
  • Danny J. 4. Mai 2008, 10:57

    @all: Herzlichen Dank euch allen für eure Anmerkungen!
  • Sir Hoggle 3. Mai 2008, 17:27

    schoener text. man kann sich dadurch so richtig in deine lage versetzen.
    wir haben das ja schon einige male besprochen; tieraufnahmen mit tiefgang sind aeusserst schwierig und verlangen eine unglaubliche geduld, ein auge fuers detail und vor allem viel verstaendnis fuer das tier. dem nicht genug, muss man im entscheidenden moment faehig sein, die pose des tieres gestalterisch passend in szene zu setzen.
    auch wenn du selber die mittigkeit kritisierst, ist sie m.e. nach sogar passend. waere die schnauze weiter links, waere die pfote nicht mehr drauf, was wiederum die bildbalance und die durch den boden angetoente diagonale zunichte machen wuerde. so entsteht fast eine art dreieck, in welchem dir der wolf seinen blick zuwirft. eine der besten tieraufnahmen von dir.
  • Barbara Neider 2. Mai 2008, 23:55

    mittig hin oder her - das ist ein klasse Bild! Die Schärfe gefällt mir besonders gut. Kaum zu glauben, das hinter so einem seelenvollen Blick doch ein ungezähmtes Tier steckt
    LG Barbara
  • Andrea Schwyter 2. Mai 2008, 19:57

    gefällt mir von deiner wolf-serie am besten. tolle schärfe und sehr speziell mit den schneeflocken!

    lg andrea
  • Johann Dittmann 2. Mai 2008, 14:22

    Sieht sehr natuerlich aus und man hat nicht den Eindruck, dass das Photo in einem Zoo gemacht wurde. Der Blick des Wolfes ist toll, dafuer lohnt sich schon das Warten.
    LG
    Hans von down under
  • Diana u Lilly 2. Mai 2008, 10:45

    klasse Bild gefällt mir gut LG diana
  • Josef Schließmann 2. Mai 2008, 10:20

    Ein wunderschönes Wolfsbild, klasse.

    LG Josef
  • Barbara A.S. 2. Mai 2008, 7:53

    Mach' ruhig weiter damit, mir gefallen die "winterlichen" Bilder ausnehmend gut :-).
    LG Barbara
  • Karla Riedmiller 2. Mai 2008, 7:42

    na, das ist aber doch wirklich einmalig!!
    Glückwunsch!
    das Warten und Ausharren hat sich gelohnt!
    vG karla

Informationen

Sektion
Klicks 1.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten