Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
398 6

Der Bleistift

Diesen Bleistift kann man nicht so einfach spitzen...

Kommentare 6

  • Markus Sonja 21. Mai 2007, 21:18

    also so gefällt uns das foto, schöne farben.

    lg markus & sonja
  • Stefan Junger 21. Mai 2007, 17:55

    @Norbert: Ich habe mir nochmal angesehen. Das Hauptproblem ist natürlich die Komprimierung bei JPEG. Man sollte dem Bild die 150 kb (besser 300 kb) können und nicht auf 49 kb komprimieren. Die Artefakte sind im Himmel, an dem Monitor, an dem ich gerade sitze, sehr deutlich zu sehen. Danach sollte das Ergebnis deutlich besser sein.

    Wenn du nun auch links das Foto noch etwas beschneidest ist es eigentlich schon präsentierbar.

    Will man nun alles herausholen so muß man zu DRI/HDR greifen und evtl. Tonkorrektur und entrauschen durchführen.
    http://www.fotocommunity.de/info/DRI
    http://www.digiachim.de/

    Probieren geht hier über studieren.
  • Norbert Kathmann 21. Mai 2007, 17:34

    ISO 100
    Brennweite 40 mm
    Belichtung 30 Sec
    Dynax 5D Konica Minolta
  • Stefan Junger 21. Mai 2007, 8:28

    Die Lichter in der Spitze überstrahlen etwas, es fehlt etwas Schärfe und der Himmel hat anscheinend unter der Komprimierung gelitten.

    Wie sind eigentlich die Aufnahme Daten? DRI?

    Mit den Daten kann man dir gezielte Tipps geben um die Ergebnisse zu verbessern.

  • views-of-life 21. Mai 2007, 6:34

    gefällt mir
    lg herbert
  • Uli Gerritzen 21. Mai 2007, 5:57

    leider etwas unscharf...