Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
... der Blechträgerbrücke unters Blech geschaut ... -2

... der Blechträgerbrücke unters Blech geschaut ... -2

559 4

BR 45


World Mitglied, Leipzig

... der Blechträgerbrücke unters Blech geschaut ... -2

... der Blechträgerbrücke unters Blech geschaut ...
... der Blechträgerbrücke unters Blech geschaut ...
BR 45
Zu dieser Eisenbahnbrücke möchte ich noch einen kleinen Nachtrag bringen

Leider hab ich in meinen Fotos keines mit einem Übergabezug auf der Brücke nur dieses hier
Feierabendbild
Feierabendbild
BR 45
mit der pausierenden V60 aber vielleicht kann "der-plagwitzer" mit einem Foto aushelfen.
Ihr könnt aber auch folgenden Link folgen :
http://www.roedelthomas.de/htdocs/plagwitz/

Ich hatte ja schon geschrieben warum die Brücke weg musste und hier ist nun eine Collage vom Abbau der Brücke.
Früher hiess es
"Max braucht Stahl" und heute "Altes muss weg"
In diesem Sinne

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • der-plagwitzer 18. Dezember 2013, 12:29

    Hallo Andy!
    Konnte jetzt lange nicht mehr ins FC schauen, da ich durch mein "anderes" Hobby sehr beansprucht war.
    Aber das will ich in der Weihnachtszeit wieder ändern!
    Von unten haben wir aber auch keine Fotos!
    Leider!
    Viele Grüße Thomas!
  • Bickel Paul 5. Dezember 2013, 7:31

    Schöne Collage vom Abbau dieser Brücke und interessant die Worte dazu.
    Gruss Paul
  • makna 4. Dezember 2013, 16:05


    Der stehen gebliebene Torso ist als Motiv einfach "schön marode" ...
    ... und Du zeigst hier besonders mit den beiden unteren Bildern, wie es zuging, als die Brücke abgebaut wurde. Sehr interessant !!!

    Die "Krönung" im goldenen Wortsinn ist dann freilich noch das Motiv des Goldbroilers, das ich nun zuordnen kann !!!

    Alles sehr aufschlußreich - Danke für diese zusätzlichen Informationen !

    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 4. Dezember 2013, 15:46

    Interessante Darstellung. Gut zusammen gefasst.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektionen
Ordner Collagen
Views 559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 100