Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der blaue Atlantic

Der blaue Atlantic

1.725 8

Michael P. Brauner


Premium (World), Düsseldorf

Der blaue Atlantic

Austin A90 Atlantic DHC von 1951

Der A90 Atlantic kam 1949 als Limousine und Cabriolet (DHC) der automobilen Oberklasse auf den Markt. Er war speziell für die amerikanische Kundschaft konzipiert worden. Vierzyl.-Reihenmotor mit einem Hubraum von 2.662 ccm und 88 bhp.

Von 1949 bis 1952 wurden 7.981 Fahrzeuge gebaut.

10 Jahre Pantheon Museum Basel

Kommentare 8

  • Manfred Mairinger 27. August 2018, 9:36

    Klasse der blaue Oldie!
    VG Manfred
  • S.Siwek 26. August 2018, 18:50

    Ein herrliche Karosserieform - Schön im Bild festgehalten !
    Gruß Siegfried
  • Pixelpiet 26. August 2018, 14:06

    Das ist ja auch ein lustiges Vehikelchen :-) Interessant finde ich nicht nur die Linie, sondern das doppelte Lottchen in Form dieser "Kühlerfiguren" auf den Kotflügeln.
  • Walter Friebel 26. August 2018, 12:12

    Wunderbare Linien . . . als die Autos noch Charakter hatten.

    Gruß Walter
  • Achim57 26. August 2018, 11:24

    Einen wunderschönen Oldtimer hast du fotografiert.
    Gruß,Achim
  • sfintu 26. August 2018, 10:09

    Wunderschönes Modell aus einer Zeit, als die Autos noch Charakter hatten. Schade, dass der Bildhintergrund so hässlich ist. Der Atlantic würde sich gut auf einer kurvigen Küstenstraße machen ...
    • Michael P. Brauner 26. August 2018, 10:27

      Danke für Deinen Kommentar. Das Pantheon Museum liegt in einem Industriegebiet in Muttenz, einem Vorort von Basel. Die Fahrzeuge wurden auf dem Hof geparkt, der direkt an einen Verschiebebahnhof grenzt. Es gab zwar anlässlich des Jubiläums noch eine Ausfahrt durch die Baseler Innenstadt, aber da hat man das Publikum vor der Kamera. Also alles nicht so einfach.

      Gruß  Michael
    • sfintu 26. August 2018, 10:43

      Schon klar. Man kann nicht immer gewinnen.
      ;-))