Der Bienenmagnet Elfenkrokus (Crocus tommasinianus)

Der Bienenmagnet Elfenkrokus (Crocus tommasinianus)

3.439 9

Gabriele Jesdinsky


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Der Bienenmagnet Elfenkrokus (Crocus tommasinianus)

Nikon Coolpix 995

Der Elfenkrokus sät sich häufig selbst aus wie Unkraut, und bei Sonne wimmelt es auf der Fläche von fast ebenso vielen Bienen wie Blüten ! :-)

Ich konnte mich bei den Bildern wieder mal nicht entscheiden, hier gibt es daher noch mehr davon: http://gartendatenbank.de/pflanzen/crocus/a002.htm#mit-bienen

Nachtrag: OT: Juhu, wie ich gerade entdecke, werden hier nun auch Links richtig gesetzt. Danke dem genialen Andreas Meyer!! :-))
Zu meinem vollständigen Glück fehlt mir jetzt nur noch die interne Suchmaschine, aber vielleicht kommt die dann ja auch noch irgendwann. ;o)

Kommentare 9

  • Sabine Steinwender 26. März 2003, 14:51

    Diese Aufnahme ist allererste Klasse.
    Alles stimmt, von Belichtung über Bildausschnitt und vor allem Schärfe. Das Motiv ist auch Spitzenmäßig. Ich hab es noch nicht einmal geschafft auch nur eine Biene scharf draufzubekommen.
    Toll
    lG
    Sabine
  • Bernd Bellmann 17. März 2003, 21:15

    Das Bild ist mit den farbenprächtigen Krokussen und den Bienen ganz toll geworden. Bei uns war es gestern zwar auch schon etwa 15°C, aber ich habe an unseren krokussen nur eine einzige Biene gesehen, die dann sofort verschwunden war, als ich meine Kamera geholt hatte.
    Gruß Bernd
  • Ronald Böhme 17. März 2003, 17:45

    Klasse Bild ! Das i-Tüffelchen sind die Insekten. Hier bei Potsdam sind bei ca. 8 Grad noch keine zu sejhen.
    Gruß Ronald
  • Hans-Wilhelm Grömping 17. März 2003, 16:53

    Dass es ein Bienenmagnet ist, zeigst du deutlich! Ein wunderschönes Frühlingsbild mit satten Farben und super Schärfe! Gruß Hawi
  • Rudolf Dick 17. März 2003, 16:28

    Das Bild hält, was der Titel verspricht. In (fast) jeder Krokusblüte sitzt ein nektarsammelndes Insekt. Die Beleuchtung, die Farbenund auch die Pespektive sind optimal. Man schaut das Bild gerne mehrmals an.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Brigitte K. 17. März 2003, 15:50

    Sieht einfach Klasse aus !
    lg Brigitte
  • Marianne Wiora 17. März 2003, 13:42

    Super. Und dann noch gleich mit drei Besuchern. Gruß marianne
  • Sönke Morsch 17. März 2003, 13:25

    wie gehabt, einfach erste sahne !!!! gruß sönke
  • Gabriela Ürlings 17. März 2003, 13:14

    WOW...wunderschön geworden!!
    LGG:-)