2.635 20

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Der Biancograt

oder die Himmelstreppe auf den Piz Bernina. Der Weg über diesen Grat aus Eis, Firn und Schnee wird von Bergsteigern der ganzen Welt wegen seiner Schönheit hoch gelobt. Er führt von der Einstiegstelle der Fuorcla Prievluso (3.430m) bis auf den Piz Bianco (3.993m). Links in den Wolken hat sich der Piz Bernina (4.048m) versteckt. Unten steht der Piz Roseg dahinter.

Fuorcla Surlej
Fuorcla Surlej
Krebs

Party der Eisriesen
Party der Eisriesen
Krebs

Kommentare 20

  • Anne Berger 18. April 2021, 12:43

    Ein beeindruckendes Bergmassiv. Ich sehe schon die Lawinen rutschen.
    LG Anne
  • Josef Schließmann 12. April 2021, 10:00

    Ein beeindruckendes Bild von dieser tollen Bergwelt.

    LG Josef
  • Alfred Ha. 11. April 2021, 14:45

    Eine eindrucksvolle Darstellung, der Kontrast gefällt mir gut .
    Gruß Fred
  • Karl Josef Klein 11. April 2021, 10:22

    Eine sehr markante Route. Das Foto beeindruckt den Betrachter durch Lichtstimmung und die massiven Felsen mit dem Eispanzer! Tolles Foto. LG Karl Josef
  • Nord 10. April 2021, 22:12

    Sehr markant dieser Grat in der beeindruckenden Bergwelt mit diesen tollem Licht. Eine tolle, kontrastreiche Aufnahme.
    Gruß Nord
  • Kerstin Kühn 9. April 2021, 9:23

    was für ein  beeindruckendes Massiv !  großes Kino
  • Erika Avery 8. April 2021, 21:26

    Eine Gegend die ich leider nicht kenne, ich wohne ja am ganz anderen Ende der Schweiz. Fantastisch wie du diese grandiose Bergwelt zeigst.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Jan Schliebitz 8. April 2021, 20:40

    Sehr schönes Bild! Von der Diavolezza aus aufgenommen?
    Gruß
    Jan
  • Eberhard Kuch 8. April 2021, 19:11

    Schönes Licht am Biancograt, eine Herausforderung für sehr gute Bergsteiger.
     Gruss Eberhard
  • Mark Hantelmann 8. April 2021, 18:26

    ein mächtiger Anblick
  • Urs E. 8. April 2021, 16:14

    Ein Anblick den ich kenne, nur nicht von so nahe. Das Hochgebirge finde ich faszinierend, aber das ist nicht für mich. Dein Ausschnitt finde ich sehr schön gewählt. Das Licht ist der Hammer!
    LG Urs
  • Gisela Schwede 8. April 2021, 14:24

    Du vermittelst hier gut den Eindruck der Mächtigkeit der Berge. Licht und Schatten wechseln sich hier ab, so dass das Bild noch gewaltiger und wilder wirkt. Sehr schön finde ich auch den breiten weißen Schneerand auf dem dunklen Gestein.
    LG Gisela
  • aldoadige 8. April 2021, 13:57

    Die Himmelsleiter zeigst Du in einer großartigen Fotografie. 
    Da kommt man ins schwärmen.

    LG Mathias
  • rainerax 8. April 2021, 12:02

    Beeindruckender Blick auf den Biancograt.Der weise Grat rechts müßte der Piz Roseg sein.Gruß Rainer
  • Cecile 8. April 2021, 11:32

    Dieser Grat ist nur was für ganz Mutige und Abenteurer ....
    Meine Güte, was für eine grandiose Aussicht und dann noch mit dem Sonnenloch im rechten Teil der Aufnahme.
    Du warst aber auch ganz schön weit oben, um diese Aufnahme zu machen.
    Liebe Grüße Elfi C.

Informationen

Sektionen
Ordner Alpen
Views 2.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 75.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten