Der bewegte Mensch - bewegt sich nicht mehr . . .

Der bewegte Mensch - bewegt sich nicht mehr . . .

2.855 20

Helmut Ter


Premium (World), Göppingen

Der bewegte Mensch - bewegt sich nicht mehr . . .

zumindest nicht in der momentanen Zeit. Und in der Öffentlichkeit schon gar nicht.
Leere Straßen, leere Cafés. - Wir hoffen alle auf Besserung.

Mein Beitrag zum heutigen Thema:

der bewegte Mensch
der bewegte Mensch
Fight-Club


Kommentare 21

  • Petra Lubitz 30. März 2020, 17:40

    Hier steht noch alles bereit, sogar die Speisekarte liegt "verführerisch" auf dem Tisch - das macht Hoffnung!
    Gruß Petra
  • hd 29. März 2020, 15:38

    Einer bewegt sich doch: rechts oben im Hintergrund geht einer weiter....
    Bei uns sind die Möbel weggeräumt oder gestapelt und angekettet... der erzwungene Verzicht auf bisher Selbstverständliches schafft die Trostlosigkeit.
    • Helmut Ter 29. März 2020, 17:08

      Ja, da geht noch einer. Gut beobachtet. - Wolte ihn aber nicht wegschneiden, was dem Bildschnitt geschadet hätte.
      LG Helmut
    • hd 29. März 2020, 21:50

      Der tut nix, der will nur weg.... Man muss schon suchen um ihn zu sehen.
  • Prost Marlies 29. März 2020, 10:25

    eine coole Perspektive. Bei uns haben sie alles zusammengestllt..
    LG Marlies
  • lophoto.uwl 28. März 2020, 23:44

    Bleibt gesund.... dann füllen sich auch wieder die verwaisten Plätze
    Guter Beitrag
  • Mei Ge 28. März 2020, 23:13

    Was für ein (trügerischer) Hoffnungsschimmer... Die Fußgängerzone ist bereit, als könne das Leben gleich morgen wie gewohnt weitergehen...
    Toll fotografiert.
    LG Hannah
  • Lila 28. März 2020, 23:01

    ja ... zur Zeit bewegt sich nicht sehr viel ... ein interessantes Foto zum Thema !!!
    L.G. Lila
  • FotoNeuGier 28. März 2020, 22:55

    Das ist ein ganz toller Bildausschnitt! Die Wiederholung der Stuhllehne in ihrem Schwung  gefällt mir.
    LG
  • Birgit Schlager 28. März 2020, 22:06

    Nun, vielleicht geht die Phantasie ja grad mit mir durch...zunächst wirkt Dein Bild aufgeräumt und auf Gäste wartend auf mich,...dann suche ich in der Unschärfe im Hintergrund nach Menschen und erkenne keine,...infolge stelle ich mir die Szene lebendig, farbig, belebt und voller menschlichem Geschnatter vor,...bis ich dann die Stühle in sw als miteinander kommunizierend empfinde...ich glaub ich hab Corona im Kopf :-).
    Ein sehr lebendiges und bewegendes Bild, nicht zuletzt durch den Schärfeverlauf.
    LG Birgit
  • Frau von Bödefeld 28. März 2020, 22:00

    Also ich habe heute jede Menge Menschen gesehen die sich bewegt haben...zu Fuß,per Radel oder Skater.
    Aber nie in größeren Gruppen.
    Vielleicht ist es in größeren Städten anders....ich wohne eher ländlich.
    VG
  • ElkeLe 28. März 2020, 21:26

    einladende Tristesse
    lg elke
  • Anette Z. 28. März 2020, 20:19

    Ein Bild der Ruhe. Symmetrisch und abgeschieden. Mir gefällt das irgendwie. Ich gehe immer gerne durch geschlossene Geschäftsstraßen und schaue mir die Ruhe zwischen den vollen Tagen an. Von daher sehe ich vielleicht solche Bilder anders.

    Und ob wir uns nicht bewegen weiß ich nicht. Vielleicht kommen doch einige von uns runter und denken mal darüber nach, was wichtig ist. Als Lehrerin sagt meine Erfahrung mit meinen Schülern, dass die sich plötzlich sehr verantwortungsbewusst verhalten. Ihre Arbeit machen und ihre Aufgaben abgeben. Und froh über einen Anruf oder eine mail sind, wenn mal etwas nicht geklappt hat. Das zeigt mir eine ganz andere Seite von einigen Kids die sich sonst eher als nervige Blagen präsentieren ;-)
    Gruß, Anette
  • Fotobock 28. März 2020, 19:33

    Hier muss man sich bewegen, wenn man spazieren geht. Es ist nicht gewünscht sich zu lange nieder zu lassen. Im Cafe leider derzeit keine Bewegung, geschlossen die Lokale. Wirtschaftlich absolut desaströs. Hoffen wir, es hilft der Entschleunigung. lg Barbara
  • fotopassion3105 28. März 2020, 18:42

    Schönes Bild über das, was vor zwei Wochen noch war. Und hoffentlich irgendwann wieder sein wird. Ein gut fotografiertes Stilleben
    Claudia
  • Photomann Der 28. März 2020, 18:21

    naja hier würde sie ja auch nur sitzen
  • LIBOMEDIA 28. März 2020, 17:50

    Ein trauriger Frühling.
    Dein Bild zeigt die Situation sehr treffend.

Informationen

Sektionen
Ordner Fight-Club
Views 2.855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 60.0 mm
ISO 100