Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Der berühmte Panzer in Westkapelle/Zeeland

Der berühmte Panzer in Westkapelle/Zeeland

5.690 4

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Der berühmte Panzer in Westkapelle/Zeeland

Am Ausgang der Westerschelde steht auf dem Deich dieser kleine Panzer aus dem zweiten Weltkrieg. Wohl jeder, der an der See in Walcheren war, hat diesen Panzer schon gesehen. Er trägt vorne eine bedeutende Inschrift über den Verlauf der Invasion der Alliierten am Ende des zweiten Weltkrieges. Die Inschrift zeige ich auf dem nächsten Bild.

Kommentare 4

  • Ingeborg K 19. Mai 2011, 21:43

    Ich hoffe, der Panzer dient auch gleichzeitig zur Abschreckung, damit so etwas nicht wiederkommt.
    Klasse Foto und Text dazu.
    LG Ingeborg
  • A.Plunze 10. Mai 2011, 13:34

    @Fank:
    Grammatikcommunity is zwei Links weiter im Netz ;-)
    Mit welchem Wort hab ich gesagt das "das selbe Teil" in der Normandie steht?
    Da ich noch nicht in Walcheren war konnte ich nur durch eine Überleitung zu meinem gesehenden aus der Normandie einen Vergleichschluss ziehen!
  • F R A N K 10. Mai 2011, 0:01

    das selbe Teil steht nochmal irgendwo in der Normandie...iss ja klar.
  • A.Plunze 9. Mai 2011, 23:14

    Na so klein find ich die Sherman-Panzer aber nicht.
    Hab mir vor Jahren mal den Atlantikwall in der Normandy angesehen. Gibt schon zu denken wenn man die ganzen Bunker und Geschütze dort sieht!!!!

    LG ALex