Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Der Beobachter

auf der Halde "Norddeutschland".

Mein erster Spaziergang auf einer Halde hat mich begeistert. Es war ein kalter aber wunderschöner Morgen und auf der Halde war einiges los. Ich hatte mir diese aus Udos Erzählungen und von Bildern viel kleiner vorgestellt. Gut, man muss da natürlich auch erst einmal hochkommen, denn die vielen steilen Stufen der "Himmelstreppe" haben es in sich.

Das Fotografieren wurde dort zu einem richtigen Highlight! Es war ein tolles Erlebnis auf der Halde und deshalb habe ich für mich beschlossen: Ich will auch eine ... :-)))

Auf spannender Fototour durch's Ruhrgebiet mit Udo Wenz

Der Sonnenschirm
Der Sonnenschirm
Udo Wenz


Fotos v. 18.02.2018

Kommentare 50

  • Frank Oliver Barth 5. Mai 2019, 20:24

    Ganz besonders dieses Motiv und toll von dir zur Aufführung gebracht.
    VLG Frank
  • jbuettner 13. November 2018, 22:17

    Sehr schöne Szene, die alles bietet - ein 'Hingucker' im Vordergrund mit Schatten, ein Stahlgerippe mit dazugehörigen Besuchern und einen halbwegs abwechslungsreichen Himmel. Wunderbar von Dir in ein Foto 'gepackt' - Gratulation! Grüße aus der Wetterau! Jens
  • felipe Martínez Pérez 15. September 2018, 2:04

    Excelente composición.
  • BobMac 5. August 2018, 10:16

    Hervorragende Raumaufteilung, wirkungsvolle Inszenierung
    VG BoB
  • Ramses II 14. Mai 2018, 20:43

    minimalistische Perfektion.
    Weniger ist oft Mehr.
    Super!!!
    Gruß aus dem Hunsrück
    Uwe
  • felipe Martínez Pérez 24. März 2018, 1:12

    Excelente composición.
  • Anne Berger 21. März 2018, 16:34

    Das Motiv und deine Bildgestaltung sind einfach top!
    LG Anne
  • emen49 20. März 2018, 21:34

    Aus einer tollen Perspektive aufgenommen, auch der interessante Schnitt gefällt mir.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Ralf Farwick 18. März 2018, 16:58

    Die sanften Wolkenschleier, die Silhouetten von dem Hausgestell und dem Beobachter und die gekonnte Gestaltung..........Eine großartige Aufnahme.
    Die Halde wäre vielleicht ein passendes Geburtstagsgeschenk :-)
    LG Ralf
  • Bernhard Kuhlmann 17. März 2018, 19:11

    Kann mir lebhaft vorstellen, dass ihr euch dort habt austoben können !
    Ist ja auch wirklich toll was einem dort an Motiven geboten wird !
    Gruß Bernd
  • noblog 11. März 2018, 18:35

    Den Schattenmann hast
    Du klasse abgelichtet
    LG Norbert
  • Günter7 11. März 2018, 11:19

    Eine sauberer und klare Aufnahme.
    Das Motiv ist aber Ansichtssache.......
    VG Günter
  • Reiner Fischer Bilder 8. März 2018, 17:07

    Da steht er nun, was sieht er da?
    Ein sehr gelungenes Bild.
    vg
    reiner
  • Rita340 7. März 2018, 14:46

    Ein sehr schönes Motiv, wie gemacht für ein Foto und du hast es gesehen und festgehalten. Ich find´s klasse!
    LG Rita
  • Cecile 6. März 2018, 23:54

    Sehr gut gemacht Elke und ich finde das Motiv richtig Klasse.
    Und da muß nichts vom Himmel weg, denn gerade die weißen Streifen am blauen Himmel machen das Ganze für mich perfekt !
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.

Informationen

Sektion
Ordner Reisemitbringsel
Views 25.999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 11
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten