Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der bekannte Juddeturm mit einer barocken Haube

Der bekannte Juddeturm mit einer barocken Haube

372 35

dreamcat


Pro Mitglied, Düsseldorf

Der bekannte Juddeturm mit einer barocken Haube

Tagestour nach Zons am Rhein

http://www.rhein-eifel.tv/zons.htm

Windmühle in Zons
Windmühle in Zons
dreamcat

Kommentare 36

  • Trübe-Linse 10. September 2015, 10:08

    Sehr schön im Bildausschnitt. Gute regionale Vorstellung. Gruß Mirko
  • Dampfer96 5. September 2015, 14:11

    Sehr schönn mit den beiden Bäumen als natürlichem Rahmen.
    LG Norbert
  • dreamcat 3. September 2015, 8:03

    @ Kosche Günther
    danke lieber Günther für die ausführliche Info!
    Ich hatte aber auch einen Link dazu eingestellt!
    LG Gisela
  • Kosche Günther 3. September 2015, 7:05

    Mit Juddeturm konnte ich nix anfangen,so habe ich gegoogelt,nachstehendes gefunden und so gesehen ist es ein interessanter Turm.Der Name Judde ist wohl auf das Patriziergeschlechte Judde aus Köln zurückzuführen. Über den Juddeturm existieren dunkle Legenden. Früher wurde der Turm wohl als Verlies genutzt. Die Gefangenen wurden in den extrem engen tunnelartigen Turm gesperrt, in den nur sehr wenig Licht fällt. Die alten Mauern des Juddeturms stammen aus dem 14. Jahrhundert. Liebe Grüße Günther
  • norma ateca 2. September 2015, 1:35

    Sehr schönes Foto Liebe Grüße Norma
  • Karin S...aus NRW 1. September 2015, 23:07

    den turm zeigst duhier auch sehr gut lg karin
  • Joachim Schmid BW 31. August 2015, 12:29

    Schön zwischen die Bäume gesetzt, den Turm!
    Gruß Joachim
  • Sabine Junge 31. August 2015, 11:35

    Sehr interessanter und schöner Bildschnitt... zu dem auch der "Blätterrahmen" richtig gut passt!
    LG Sabine
  • schümmi d 31. August 2015, 11:06

    Der Blick durch die Bäume gefällt mir sehr liebe Gisela.
    LG Detlev
  • Christel Baude 30. August 2015, 7:47

    da hast Du Dir einen perfekten Platz ausgesucht
    sieht super aus
    Zons ist sehr schön anzusehen - aber ich war schon Jahrzehnte nicht mehr dort
    LG Christel
  • Gertrud Fereberger 7262 30. August 2015, 5:57

    Sehr schön der Blick durch die Bäume auf den Turm !!!
    LG Gertrud
  • Helga Burghardt 29. August 2015, 15:21

    prima im bild festgehalten.
    lg helga
  • keims-ukas 29. August 2015, 11:48

    Tolles imposantes Bauwerk bestens von Dir zwischem natürlichen Grün festgehalten, die Fotowolken im HG werten das Bild bestens auf, top in der BQ.
    LG, Uwe!
  • Willi W. 29. August 2015, 11:42

    Klasse der Blick zum Turm. Sehr schön von dir festgehalten.
    LG Willi
  • Rudolf Averbeck 29. August 2015, 11:15

    Sehr schön!
    Auch Deine Bildeinteilung gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Rudolf

Informationen

Sektion
Ordner Sight seeing
Views 372
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm f/4.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 55.0 mm
ISO 100