Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
255 9

Fantasmagira


Free Mitglied, Bitburg

Der Beginn

... eines Vierflecklebens.
Heute konnte ich zum ersten Mal den Schlupf einer Libelle miterleben. Für mich ein wahnsinnig beeindruckendes Erlebnis, wonach ich schon lange gesucht hatte. Ich fand sonst immer nur die schon leeren Hüllen.
Weitere Bilder folgen...

Kommentare 9

  • Lebe den Augenblick 24. Juni 2014, 8:59

    Eine klasse Szene !
    Toll abgelichtet !
    LG Ela
  • Marc Nafzger 10. Juni 2014, 21:23

    Ganz toll. Ist immer wieder faszinierend.
    Eine einwandfreie Aufnahme zeigst du hier.
    Lieben Gruss, Marc
  • Stefan Stark - Fotografie 9. Juni 2014, 9:42

    Super!
    Ich konnte bisher leider nur eine Exuvie fotografieren...
    LG, Stefan
  • SaW81 8. Juni 2014, 21:39

    Ein toller Moment den du in bester Qualität festgehalten hast. Richtig klasse!
    VG
  • canonier69 8. Juni 2014, 21:08

    Inzwischen habe ich es aufgegeben,explizit nach einem Libellenschlupf zu suchen.In den 4 Jahren der Makrofotografie war es mir erst einmal vergönnt solche Bilder zu machen,und die meisten waren für die Tonne.
    Ein eindrückliches Erlebnis,das kann ich bestätigen.
    Eindrücklich auch dein Makro…top Schärfe und eine Freistellung,bei dem mein Blick durch nichts abgelenkt wird.
    Exuvie's erinnern mich immer wieder an H.R.Giger-Skulpturen.
    Tolle Arbeit.
    Lg c69
  • Stephan Bader Ruhrradler 8. Juni 2014, 19:24

    Hallo,

    wunderschöne Aufnahme. Für so ein Bild war ich heute leider eine 1/2 Stunde zu spät.

    Glückwunsch und Gruß Stephan
  • Stahl Alexander 8. Juni 2014, 17:55

    Ein immer wieder faszinierender Moment,sehr schön festgehalten.
    LG ALEX
  • katzenstube 8. Juni 2014, 17:24

    Wow ..... einfach hervorragend ..... schön...
    und ein "kleines" Wunder - immer wieder!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • NaturDahlhausen 8. Juni 2014, 16:56

    top Makro in perfekter BQ, wunderschön
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 400