Der Baumeister ...

Der Baumeister ...

5.496 15

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Der Baumeister ...

... dieses Amphitheaters ist unbekannt. Es wurde um 100 n.Chr. erbaut.
(Arles, Oktober 2018)

Kommentare 16

  • Urs E. 21. Juni 2020, 14:23

    Urs, das Foto ist super!
    Gruss Urs
  • Kerstin Püttmann 26. Dezember 2018, 12:31

    Das Amphietheater ist sehr interessant gebaut. Man möchte gern mal in der Zeit 100 n.Chr. Da sein und schauen! Der Ausschnitt, den du gewählt hast, gefällt mir, weil er das Auge langsam den Weg entlang nach hinten führt und man automatisch ins Nachdenken über frühere Zeiten kommt! Sehr schön ist das Bild! Liebe Grüße, Kerstin
  • DeVo 16. Dezember 2018, 10:42

    Es geht mir wie Ernestine. Ich bewundere das Können der Leute damals. Obwohl man natürlich auch nicht vergessen darf, dass auf die Befindlichkeiten der Sklaven, die das erbaut haben, sicher wenig Rücksicht genommen wurde. 

    HG D.
    • Urs V58 16. Dezember 2018, 11:05

      Da stimme ich dir zu. Manche Bauwerke würden an Glanz verlieren, wenn man die Umstände ihrer Entstehung in Betracht ziehen würde. Vielen Dank für den Kommentar.
  • esti 7 6. Dezember 2018, 18:31

    Zeitlos schöne Architektur und ein Kniefall vor dem Baumeister, um die
    Zeit waren die Hilfsmittel noch sehr bescheiden, um so mehr imponiert
    mir dieses Bauwerk und Deine Aufnahme davon. Lichtes und feines
    Mauerwerk, da fängt auch mein Kopfkino an zu brummen, um die
    vielen Geschichten von und um das Amphitheater.
    Liebe Grüße,
    Ernestine
  • Günter de Graph 3. Dezember 2018, 12:36

    Zart schattig, wunderbar in den hellen Tönen.

    Liebe Grüße und eine schöne geruhsame Adventszeit...... Günter
  • Doris Wepfer 3. Dezember 2018, 9:36

    Der Blick führt durch diesen Gang der alten Mauren und ist mit dem optimalen Licht wunderbar fotografiert. LG Doris
  • Blula 2. Dezember 2018, 23:07

    Fabelhaft ausgerichtet hast Du diese Aufnahme. Die Perspektive ist ebenso perfekt wie die Bildqualität. 
    VG Ursula
  • Buntspecht 78 26. November 2018, 15:16

    Dem Lob des Bildes kann ich mich voll anschliessen,es ist vom Standpunkt her sehr gut gewählt,Licht und Schärfe sind optimal.Die Tatsache,dass es fast so alt ist wie unser Jahrhundert versetzt mich in Staunen!
    lg lisa
  • Stefan Schwetje 26. November 2018, 10:11

    Herrlich anzusehen und faszinierend wie gut es denn heutztage noch erhalten ist !
    LG Stefan
  • Kerstin Kühn 26. November 2018, 7:49

    klasse Foto ! Sehr gut in Szene gesetzt ...
  • Zina Heg 25. November 2018, 19:17

    Das scheint mir ein perfekter Bildaufbau zu sein! Die fast monochrom wirkende Aufnahme durch die harmonischen Farben des Sandsteins (?) wirkt dadurch sehr ruhig. Trotz der recht vielen Strukturen des Gesteins. Sehr gelungen!
    Liebe Gruess, Zina
  • dor.maX 25. November 2018, 17:31

    Da fange ich gleich mal mit einem großen Kompliment für diese Aufnahme an - sie ist großartig. Diese Mauern sind ein faszinierender Anblick, was wohl in erster Linie an der von dir gewählten Perspektive liegt und an dem dezenten Licht- und Schattenspiel. Fast monochrom und doch unendlich viele Farbschattierungen ... ich find's einfach toll.
    LG Doris
  • Manfred Ruck 25. November 2018, 15:58

    Hallo Viktor ,
    diese deine Aufnahme sollte man im Vollbild betrachten der Details wegen .
    Von diesen alten Baumeistern könnten unsere heutigen noch sehr viel lernen .
    Herbstlicher Gruß zurück

Informationen

Sektionen
Ordner Provence
Views 5.496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Geo