Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Kandersteg

Der Baum - mein Freund! - L'arbre, mon ami!

Ce très vieux pin se trouve au bord d'une forêt à la montagne. Quand j'entre dans cette forêt j'ai l'impression d'entrer dans un temple. Je ne rencontre personne, les odeurs des pins me font respirer profondément et je suis remplie de reconnaissance et d'admiration.
Parfois il y a des bouquetins qui se reposent, des hiboux ou des pics qui se font remarquer...
J'aime cette forêt et je m'y sens bien...

--- Hier eine uralte Kiefer auf einem Berg, beschienen von der fast horizontalen Sonne. Sie steht am Rande eines Kiefernwaldes, den ich nur mit viel Ehrfurcht und Dankbarkeit betreten kann, vielleicht weil diese alten Bäume mir ganze Geschichten erzählen, die mich beeindrucken.
In diesem Wald begegne ich kaum je einem Menschen, manchmal ruhen sich Steinböcke aus. Ich fülle meine Lungen mit dem herrlichen Duft einer unberührten Bergwelt und bin glücklich ..!

Kommentare 24

  • sARTorio anna-dora 28. April 2017, 16:14

    @ Wendl. Und wie ich dich verstehe! Warum in die Weite schweifen, wenn man so viele Schönheiten in der umgebenden Natur findet? Du hast dich entschieden und ich finde deine Entscheidung wichtig und mutig! Öffne die Augen, such Ruhe und Frieden in der unberührten Natur, du wirst glücklich sein...
    Ganz herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Walter Wendl 28. April 2017, 15:44

    Ich war gerade in Südafrika- davor noch in anderen weiter entfernten Regionen dieser Welt. Neben einigen Naturschönheiten, die auf einer Gruppenreise aber fast eher nur zufällig zu entdecken sind, gab es generell meist viel Hektik- vom Stress auf den Flughäfen gar nicht zu reden - und immer brachte ich mehr oder weniger massive gesundheitliche Probleme mit nach Hause.
    Beim Auseinandergehen der Gruppe habe ich gesagt- in unserer Natur finde ich viel mehr Erholung und Entdeckungsmöglichkeiten- ich brauche solche weiten Reisen nicht mehr - worauf ich ziemlich dumm angeschaut worden bin.
    Aber was gibt es schöneres, als z.B. so ein Baumgebilde zu entdecken ?
    LG Wendl
  • Vogelfreund 1000 28. April 2017, 13:08

    Toll wenn dich die Natur Glücklich macht .
    Die Kiefer ist Herrlich .
    Ich fühle mit dir mit , auch
    mir gefallen Alte Bäume .
    gruß´franz
  • Charly Charity 28. April 2017, 7:34

    Wow, eine alte Kiefer, Wahnsinn ... die sieht man wirklich selten in dieser Größe, WOW!*****
    lg Dagmar
  • fannyphoto 27. April 2017, 22:47

    Das ist eine sehr interessante Kiefer, toll aufgenommen.

    LG fannyphoto
  • magic-colors 27. April 2017, 20:15

    Sagenhaft schön in den Strukturen und Farben.
    lg aNette
  • Robert Buatois 27. April 2017, 14:42

    J'aime la photo mais j'aime aussi la façon dont tu décris la forêt. C'est une immense cathédrale non construite par l'homme. Les arbres en sont ses piliers.*************
    Amitiés
    Robert
  • LichtSchattenSucher 27. April 2017, 9:08

    Wunderbarer Baum mit viel Energie und Ausstrahlung!
    Gruss
    Roland
  • irminsul 26. April 2017, 23:34

    Du sprichst mir aus dem Herzen ..... kann ich doch Stunden solch alte Bäume umarmen...
    Ganz ganz tolle Aufnahme .....
    LG Jörg (meine Finger sind immer och zu langsam...)
  • Willi Timm 26. April 2017, 23:22

    Danke, dass Du auch mich ein wenig an Deinem Glück teilhaben lässt. Deine Zeilen erzählen von Deinen Gefühlen, die Dir sicher auch die Kraft geben Deine wundervollen Motive zu erreichen und in beeindruckender Qualität aufzunehmen.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Ortwin Khan 26. April 2017, 22:13

    Tolle Perspektive und schöne Formen.....
    Klasse!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Rolf Paul Fütterer 26. April 2017, 22:01

    Mit "tausend" Armen, wollen sie den Menschen warnen,
    dass er so nicht weiter machen kann mit seinem Umgang mit der Natur.
    Solch alte Bäume wissen, wovon sie sprechen: ;-)

    Dieses Exemplar ist wahrlich mehr als beeindruckend, er ist grandios.
    VlG von Rolf
  • Karl Böttger (kgb51) 26. April 2017, 21:59

    Klasse Blick.
    LG Karl
  • Charly08 26. April 2017, 21:57

    Beeindruckend Dein Baum.
    LG Gudrun
  • Manfred Ruck 26. April 2017, 20:47

    Wie wahr wie wahr , es tut weh wenn man sieht wie im Wald mit ihnen umgegangen wird

    Herzliche Grüße von mir zurück ,