1.337 8

Peter Smiarowski


Premium (World), Recklinghausen

Der Baum in Icod

Der Drachenbaum.
Sein alter zwieschen ein -bis zweitausend Jahre und seine Ausmasse mehr als 20m hoch und 10m Stammumfang.

Kommentare 8

  • Peter Telahr 17. Januar 2005, 2:03

    Es wird gesagt, daß der Baum mehr als 1000 Jahre alt sein soll, jedoch vermuten Wissenschaftler den Baum bei ca. 700 Jahren.

    Das Zwiebelgewächs wirkt auf Deinem Foto wirklich nicht so groß wie es wirklich ist.

    LG Peter
  • Paul Gardhoff 16. Januar 2005, 20:07

    kaum aus dem Urlaub und schon sieht man wieder ein schönes Foto.
    Gruß Paul
  • Helga Blüher 16. Januar 2005, 20:01

    das sind ja gigantische Ausmaße, die man sich nur schwer vorstellen kan.
    Leider kommt das Größenverhältnis auf deinem Bild auch nicht so ganz rüber. Ist aber sicher auch schwer den richtigen Standtpunkt zu finden.
    Grüßle Helga
  • Heidi Schade 16. Januar 2005, 17:52

    Mal eine andere - als die gewohnte - Perspektive. Hier kann man erst die Größenverhältnisse erahnen. Gut gelungen.
    lg, Heidi
  • Manuela R. 16. Januar 2005, 17:06

    Sieht auf dem Foto gar nich so riesig aus. Schön, dass du es zeigst.
    Gruß Manuela
  • Karlheinz Dietrich 16. Januar 2005, 16:37

    Eine schöne und interessante Dokumentation. Davon gibts auch jede Menge Postkarten und ich vermute, deine Darstellung mit der "grösseren" Palme dürfte nicht so bekannt sein.
    Vor Jahren bekamen wir mal eine Karte davon mit einem eingeklebten Samenkorn, dass dann aber nicht keimte.
    Karlheinz
  • Wolfgang Dürr 16. Januar 2005, 15:06

    Sehr schöne Dokumentation, schöne Farben, gute Motiveinrahmung. Der Hauptdarsteller kommt leider etwas zu kurz (im wahrsten Sinne des Wortes), weil die Palme ihn "degradiert".
    LG
    Wolfgang
  • Günther Müller (gm1) 16. Januar 2005, 13:43

    Sicherlich der meistfotografierte Baum auf der Insel.

    Gruß Günther