Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Der Ball" - Edelstahlkugel nach BBE -> beim MARTa in Herford

"Der Ball" - Edelstahlkugel nach BBE -> beim MARTa in Herford

1.418 2

siedlerDaniel


Free Mitglied, Hiddenhausen

"Der Ball" - Edelstahlkugel nach BBE -> beim MARTa in Herford

Dieses Kunstwerk von Luciano Fabro steht auf einem Kreisverkehr in Herford beim Museum MARTa. Die Edelstahlkugel bildet den Abschluss einer Bodenskulptur auf der Herforder Goebenstraße. Die Bodenskulptur ist in der Form eines Bandes um die Kugel und längs der Mittelspur gelegt und mit dem Gedicht "Der Ball" von Rainer Maria Rilke geziert.

Ich hätte es gerne mehr freigestellt, habs aber irgendwie noch nicht hinbekommen. Daher habe ich es in dieser Version mal mit einem Filter bearbeitet.

Ich habe eine Canon EOS350D mit Tamron 17-50 bei 2,8er Blende verwendet. Belichtungszeit 1/4000s und ISO100, Brennweite 50mm. Ich freue mich über konstruktive Kritik.

Danke Daniel

Kommentare 2

  • SebastianNitsch 22. April 2007, 0:05

    Fish-Eye mal anders.. ;)

    Wirklich schicke Spielerei mit schönen Farbkontrasten.. Gefällt mir echt gut, die farbigen Spiegelungen auf der Kugel und der hintergrund in Grau-Tönen.. :)

    Gruß, Sebastian
  • Jürgen Michael Walter Kemper 21. April 2007, 23:08

    Hallo,
    das Motiv kenn ich doch! War neulich mit einem Freund in Herford, haben das MARTa und die Fabro-Kugel fotografiert, interessante Ansichten tun sich da auf! Eines meiner Fotos zur "Fabro-Kugel" mit 12 mm sieht so aus:


    Gruß

    Jürgen