Zurück zur Liste
Der auf den Regen pfeift

Der auf den Regen pfeift

1.193 6

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Der auf den Regen pfeift

Weshalb wir wenigstens ab und zu einen Sonnenstrahl bekommen.

Ach quatsch, schon gar nicht dieser, weil hier in den Wiesen eher große Scharen Goldregenpfeifer und an der Küste doch noch viele Sand- und Kiebitzregenpfeifer etwas zu pfeifen hätten. Was mit dem Horror von FC-lern vor grauem Himmel alles nix zu tun hat.

Dieser Flussregenpfeifer ging vor einer Woche auf einem Parkplatz außendeichs (weil er bekanntlich Schotterbetten liebt) einer eiligen Zwischenmahlzeit nach, da er sicherlich noch weiter musste.
Diese kleinen Aufziehmäuschen haben dabei eine Bewegungsweise von rennen, stoppen, rennen, ..usw, der mit einer Filmkamera kaum zu folgen ist.
Die Laufstrecke ist nämlich so schnell, dass man immer über den Stopp wegrutscht und zurückfahren muss. Das sieht in einer Filmszene ziemlich blöde aus, hat für den Vogel aber große Vorteile, weil es beobachtenden Jägern auch nicht anders geht.

Kommentare 6

  • Helga Amh 16. August 2009, 1:36

    Gar köstlich mitten in der Bewegung festgehalten, dazu der wunderbare Text mit leichtem Schmunzelcharakter den zu lesen richtig Genuß bereitet!

    Lg Helga
  • Marina Luise 20. Februar 2008, 21:06

    Ich hab' mich köstlich amüsiert über deinen Text und das Bild! Das "Aufziehmäuschen" geht mit einem derartigen 'Stechschritt', dass man wohl echt als Fotografierender aus der Puste kommt! Das hat was Rührendes! :)
  • Elisabeth Hoch 11. April 2006, 11:13

    Es sieht lustig aus,wie entschlossen das Kerlchen da flitzt. Und die lesenswerten Infos dazu sind fast noch besser.
  • Gerd Petzold 11. April 2006, 10:41

    Schön nah dran, leider nicht 100 %-ig scharf.
    LG Gerd
  • Rui Yin 11. April 2006, 10:12

    die tolle infos, die wir so schaetzen, sind wiedermal sehr aufschlussreich:) danke dir und auch dem karsten.
    liebe gruesse, rui
  • Manfred Bartels 10. April 2006, 22:16

    Rennen, stoppen, rennen...............das gilt auch für den Sandregenpfeifer.Aber ich hatte das Glück das er im Kreis rannte.
    Und somit kam er wieder bei mir vorbei.
    Gruß Manfred