2.288 2

Konst_H


kostenloses Benutzerkonto, Leonberg

Der Angler

Das ist ein Versuch, in Lightroom eine langweilige Aufnahme, die an einem hellen Tag entstanden ist, in ein stimmungsvolles Bild zu verwandeln. An diesem Tag war ich mit meinem Schwager angeln. Der Himmel war komplett mit einer dicken Wolkendecke bedeckt. Am Tag davor gab es ein heftiges Gewitter, das den Fluss in eine trübe, braune Brühe verwandelte. So mussten die Werkzeuge der digitalen Bildbearbeitung her :-)

Kommentare 2

  • efi57 24. Oktober 2015, 10:32

    Umsetzung finde ich gut. Hätte den Bildausschnitt vielleicht so gewählt, dass der obere Bildrand unterhalb des hellen Flecks endet - so an der Grenze Fluss und Bäume. Vielleicht auch die dunklen Bereiche ein wenig mehr aufhellen.
    Ist auf jeden Fall immer gut, wenn man schlechtere Bilder mit schönen Motiven versucht zu verbessern.
    Gefällt mir.
    LG - Erwin
  • ...erst mal n'Kaffee.... 23. Oktober 2015, 18:51

    Da hast Du echt was draus gemacht. Die Perspektive ist klasse, man fühlt sich direkt dabei. Auch der Vintage-Effekt gefällt mir. Nur die Sonne ist mir einen Hauch zu hell für die Gesamtstimmung.
    Gruß Klaus