Zurück zur Liste
Der Ameisenschreck

Der Ameisenschreck

10.713 49

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Der Ameisenschreck

Da ist er wieder ....,
der wie von der Tarantel gestochen, losrennende Feldsandlaufkäfer,
der mit seinen Sprinteinlagen Ameisen erbeutet
In einer Traktorreifenfurche hatte er seine Rennstrecke ...,
wo er sich hier mal einen erhöhten Spähpunkt ausgesucht hatte
Es war garnicht so einfach mit der Kamera in die tiefer liegende Fahrrinne hineinzukrauchen ... ;-)
Bei extrem gleißender Sonne glitzerten seine Farben
und irritierten den Autofokus
aber die ersten beiden Aufnahmen hatten schon für einen Ministack genügt .... ;-)
Eigentlich müßte ich heute noch einmal dort hin, heute, wo die Sonne nicht so brachial ihre Strahlen herab schickt ....
Schönen Tag
und vergesst nicht den Ostereinkauf
gelle

Kommentare 49

  • Elke Künne 17. Oktober 2020, 0:11

    Ha...mein Lieblingskäferchen in top Position! Klasse erwischt, den metallicfarbenen Räuber. Immer eine Augenweide, wie ich finde :)
    Lieben Gruß, ELke
  • Traumbild 16. April 2020, 8:58

    Wer zu den Tieren auf seiner Beuteliste steht, sollte sich in acht nehmen. Seine schillernde Schönheit genieße ich jedes mal wenn ich ihn sehe. Du hast deinen auf seiner Rennstrecke toll erwischt. Wer diesen räuberischen Flitzer kennt, weiß wie schwierig dies ist.
    LG Claudia
  • Stephan Bader Ruhrradler 10. April 2020, 21:06

    Hallo Andreas,
    sehr schöne Aufnahme vom Feldsandlaufkäfer. Klasse festgehalten.
    Gruß Stephan
  • Uwe Widmaier 10. April 2020, 8:50

    Deinen engagierten Einsatz kann ich mir bildlich vorstellen :) Du wurdest belohnt
    mit einer eindrucksvollen Aufnahme .
    VG Uwe
  • Franz 49 10. April 2020, 8:47

    Dein körperlicher Einsatz hat sich gelohnt, das Foto ist Dir bestens gelungen !!!
    Bei uns war es gestern für Makroaufnahmen zu windig.
    LG Ursel und Otto
  • patrick hyrailles 10. April 2020, 8:17

    belle macro   bravo
  • daniel65 10. April 2020, 6:08

    Eine großartige Aufnahme des flinken Käfers !
    Perspektive und BQ sind perfekt.
    LG Daniel
  • Maria Lima Marques 9. April 2020, 23:10

    Wow...was für feine Makro
    lgMaria
  • Starcad 9. April 2020, 22:49

    Aus der Sicht der Ameisen ein wahres Monster. Wir können uns entspannt an seinem silbrig-buntem Glanz erfreuen.
  • Jürgen Divina 9. April 2020, 21:57

    Ostereinkauf? Kannst du vergessen. Schlange stehen, wie damals. Gut, dass ich schneller war. Grandiose Schärfe auf dem ausgesprochen hübschen Käfer.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Sven Ziegler 9. April 2020, 21:56

    Das ist doch mal eine super Aufnahme von einen Tier was ich bis jetzt auch noch nicht kannte... Klasse hast Du ihn erwischt in wunderschöner Farbe und Bildschärfe .... Wie toll doch auch die Insektenwelt ist wenn man dafür ein Auge hat und natürlcih auch das passende Objektiv dazu ...... Ein wunderschönes Bild wie aus einer anderen Welt ... LG und Dir ein schönes Osterwochenende
  • Lemberger 9. April 2020, 21:02

    großartige aufnahme!
    lg mh
  • H.D. G. 9. April 2020, 19:01

    Ein tolles Bild, sehr gut fotografiert und präsentiert.
    P.S.
    habe ich leider noch nie gesehen.

    Gruß Dieter
  • Hansiwalther 9. April 2020, 18:31

    Nie gesehen, von Dir gezeigt, und prächtig in Szene gesetzt.
    Gruß Hansi
  • Udo Kreulich 9. April 2020, 18:13

    ...hammerstarke Aufnahme,  Andreas!!
    Dazu kann ich dir nur gratulieren...
    Komm gut und gesund in das kommende Wochenende. 
    Lg Udo

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 10.713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten