Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der alte Mann und das Meer

Der alte Mann und das Meer

2.458 20

Georg Kurek


Free Mitglied, Wesel

Der alte Mann und das Meer

Dieses Bild entstand 1988, in der Nähe des Hafens von Sorrento, im Golf von Neapel. Fotografiert wurde mit einer Spiegelreflex (Cosina CT 7 und Tele, ohne Filter). Leider ist der Abzug eben schon 15 Jahre alt, weshalb der gerade gemachte Scan davon auch nicht super sein kann :-)

Reload:
Von Georg Kurek, 6.2.2003 um 23:30 Uhr

Kommentare 20

  • Hermann Klecker 7. Februar 2004, 19:53

    Mängel hin - Mängel her.
    Gut gesehen und dazu noch ein toll passender Titel.

    Gruß
    Hermann
  • Geri H. 16. Januar 2004, 21:14

    Trotz aller Mängel die hier schon besprochen wurden,
    ein sehr schönes Bild !

    Grüße
    Gerhard
  • Robert Krettek 16. Januar 2004, 18:15

    Zu der Zeit war ich erst 15 Jahre...
    Foto fehlt an guter Schärfe aber naja....Erinnerung ist mehr....
    Gruss
    R.K.
  • Georg Kurek 16. Januar 2004, 18:01

    @Friederich:
    Danke auch Dir!
    Die Abschattung zum Rand hin ist ja eigentlich eher ein Makel, aber schön, wenns Dir trotzdem gefällt :-)
    Ciao
    gk
  • Georg Kurek 16. Januar 2004, 18:00

    @Matthias,
    danke, danke :-)
    Tja, de Vignettierung wird wohl vom Objektiv kommen (entweder Hanimex 80-200 oder Soligor 28-80, am Cosinon 50er wird es nicht liegen ;-), evtl. in Verbindung mit einem Filter verstärkt wirkend, aber da das schon eine Weile her ist, kann ich das nicht mehr definitiv sagen. Habe jedenfalls zu der Zeit gerne mit Filtern von Ambico rumgespielt.
    Nochmals danke!
    Ciao
    gk
  • Friedrich Frohmut 16. Januar 2004, 15:41

    herrliches bild wunderschön das motiv mir gefällt auch besonders die abdunkelung zum rand hin gibt eine ganz eigene stimmung
    lg friedrich
  • Herr Bucki 16. Januar 2004, 15:21

    Hallo Georg,

    ich kann mich nicht wirklich an der Qualität des Bildes stören :)
    Gut, das Boot dürfte schärfer sein ... schade ... aber die Farben erzeugen eine schön melancholische Stimmung - passend zum Motiv. Woher kommt der Vignetten-Effekt? War das dein Objektiv, oder kommt der Eindruck durch den Sonnenstand?

    Das weiche Wasser gefällt mir sehr gut, sonst wird sowas nur mit viel neaten erzeugt ;)

    Gruß,
    Matthias
  • Georg Kurek 16. Januar 2004, 15:16

    @Ute: LOL, na nu is aber gut, das war doch nun wirklich keine nenneswerte Geschichte. Tz, tz, tz,... :-)
  • Ute Allendoerfer 16. Januar 2004, 15:13

    an das erinner ich mich noch, und schon wegen der Peinlichkeit *gggg*
  • Georg Kurek 15. Februar 2003, 0:11

    @Martin
    Danke!
    Ciao
    gk
  • Georg Kurek 14. Februar 2003, 20:53

    Och, da gibt es schlimmeres, wenn man z.B. so wie ich keine wirklich scharfen Bilder hinbekommt, obwohl es im Sucher megascharf aussieht :-)
  • Ute Allendoerfer 14. Februar 2003, 20:46

    Danke :-) trotzdem peinsam, Heimatkunde Fensterplatz 6.setzen *ggg*
  • Georg Kurek 14. Februar 2003, 20:30

    Er war einsam, aber schneller und der Colt war sein Gesetz :-)

    Ich seh da keinen Grund das nicht mit Humor zu nehmen.
    Wer macht keine Fehler? Ich kenne keinen.
    Ciao
    Georg
  • Ute Allendoerfer 14. Februar 2003, 20:27

    Danke, so hast du mich erwischt, wollte es eben verbessern, aber du warst schneller :(((

    peinlich, aber wahr, richtig Oberwesel, möchte mal wissen wo ich meine Gedanken eben hatte, aber vielleicht war nur der Wunsch der Vater des Gedanken *gg* Danke dir , wenigstens mit Humor hast du es genommen. LG Ute
  • Georg Kurek 14. Februar 2003, 20:17

    LOL :-)) Dann mußt Du lange Arme haben :-))
    Was Du meinst, ist vermutlich _Ober_wesel. Das ist ungefähr auf der anderen Seite. Ich kenne die Ecke da ganz gut, weil ich in der Region schon öfter mit dem Motorrad unterwegs war. Ich wohne in Wesel am _Nieder_rhein, Plz 46485, das ist fast an der holländischen Grenze. Aber "aus der Gegend" ist ja relativ, die Welt ist ein Dorf ;-)

    Ciao
    Georg