Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der alte Hafen von Leith

Der alte Hafen von Leith

747 4

Christoph Büdenbender


Free Mitglied, Wilnsdorf

Der alte Hafen von Leith

Wie so viele alte Hafenanlagen ist der alte Hafen von Leith nicht unbedingt das Aushängeschild der Stadt gewesen - bis man sich zu einer Neuorientierung entschloss, Wohnungsneubauten ins Stadtbild integrierte und so diese Gegend wieder attraktiver machte.

Heute ist es ein sehr reizvoller Stadtteil, wo man durch alte Gassen flanieren kann, während vor 50 Jahren hier der Hund begraben war...

Planung zahlt sich also aus, während man bei uns aus städtebaulicher Sicht darauf warten muss, dass die Amis nochmal über Siegen fliegen...

Kommentare 4

  • Kirsten U. 11. Juli 2010, 11:37

    malerischer Ort, sehr gut fotografiert (habe nicht den Eindruck, daß von den Gebäuden etwas kippt)

    LG Kirsten
  • Chris 59 9. Juli 2010, 17:31

    man, bei der Hitze so schwere Sachen :-))). Der Turm links ist ok. Ab dem 2 hellen Haus bis rechts rüber hab ich den Eindruck das es kippt.
  • Martina Sch. 29. Juni 2010, 22:01

    Ein schöner Blick der uns da in die Stadt führt...
    lg m.
  • Nobbi N. 27. Juni 2010, 11:15

    Heeeheeeee, so schlecht sieht es doch in Siegen garnicht aus !!!!

    LG Nobbi