1.764 1

maga84


kostenloses Benutzerkonto, Aarau

Der alte Afghane

Auf meiner Reise in den Iran war ich natürlich auch in der Stadt Isfahan, die für mich bis jetzt einer meiner Highlights ist, was das Reisen angeht.

An der Jamé Moschee fiel mir dieser Herr auf. Mein iranischer Begleiter kam mit Ihm ins Gespräch. Der alte Herr kommt aus Afghanistan und ist seit dem Krieg in seinem Land ein Flüchtling. Er musste alles in seiner Heimat aufgeben und mit 70 Jahren aus seinem Dorf fliehen. Seither lebt er im Iran und dort haben es Afghanen eher schwer, wie Flüchtlinge eben überall auf der Welt.

Diese Geschichte fand ich sehr eindrücklich, denn die Vorstellung im hohen Alter nochmals von vorne beginnen zu müßen, fand ich sehr bewegend. Dennoch verlor der alte Herr sein Lächeln nicht und fand sich einfach mit seinem Schicksal ab.

"Inschallah...mein Weg wird sich ergeben"

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Alle Bilder
Views 1.764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 51.0 mm
ISO 100