Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Alpenbock- Rosalia alpina

Der Alpenbock- Rosalia alpina

329 20

alicefairy


World Mitglied, Graz

Der Alpenbock- Rosalia alpina

Ein herzliches Danke an Uwe Vollmann , der mir zeigte wo ich den finde!

Kommentare 20

  • S. Trabe 31. Oktober 2014, 9:19

    Das ist ja ein toller Fund - was es doch alles gibt.

    LG
    Sabine
  • alicefairy 21. September 2014, 19:39

    @birdfriend
    Den eichenbockkäfer kenne ich gar nicht! Hier ist der Aplenbock vom Aussterben bedroht.Stufe 4!!!! Es gibt ihn nur mehr etwa 40 km ausserhalb von Graz und irgendwo in Deutschland. Ich war glücklich ihn zu sehen! Hoffe er macht es!
    Lg Alice
  • Birdfriend 21. September 2014, 17:53

    Ah klasse, bei uns gibt es den Eichenbockkäfer der aber leider vom Aussterben bedroht ist. Der hier hat ja tolle Farben. Super fotografiert !!
    VG Birdfriend
  • Stefan Albat 10. September 2014, 20:02

    Interessantes Kerlchen, den habe ich in natura bislang noch nicht gesehen.
  • Uwe Vollmann 3. September 2014, 18:23

    Hallo Alice, über dieses tolle Makro freue ich mich ganz besonders, ich finde es super, dass Du dem herrlichen Alpenbock nun doch noch begegnete bist! Deine Aufnahme von ihm ist Dir ausgezeichnet gelungen und gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • irminsul 27. August 2014, 22:41

    Tja das muß man wissen den sie sind schon sehr selten,
    ein tolles Makro
    LG Jörg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. August 2014, 21:01

    Für mich einer der schönsten Käfer überhaupt. Aber ob ich ihn jemals zu Geischt bekomme? Hier kommt er leider nicht vor.
    Um diese Gelegenheit beneide ich dich etwas. Eine super Aufnahme ist dir gelungen.
    LG Heike
  • Momente HH 26. August 2014, 18:56

    einfach Stark +++
    lg gine
  • Helga B. Kunde 26. August 2014, 18:26

    Klasse, super Aufnahme von der kleinen Schönheit. Den Untergrund hast du sehr schön gewählt.
    LG Helga
  • Maria J. 26. August 2014, 17:26

    Der ist ja bildschön!
    Noch nie bin ich ihm begegnet ...
    LG Maria
  • Stefan Kuba 26. August 2014, 10:42

    Der kommt mir bekannt vor!?
    ;o)))
    So schöne Tiere...freut mich für dich.

    LG Stefan
  • asselchen 26. August 2014, 5:42

    Der hat ja eine tolle Zeichnung
    Klasse
    LG Tanja
  • Ella 26. August 2014, 0:52

    Der ist ja toll, habe ich noch nie life gesehen.
    Ein großartiges Foto Alice.

    LG Bruni
  • Monika Drobez 25. August 2014, 23:50

    Ganz tolles Makro.
    L.G.
    Moni
  • Susann K. 25. August 2014, 23:20

    Der ist ja schön
    lg
    susann

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 49.0 mm
ISO 125