Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der allerletzte Sonnenstrahl...

Der allerletzte Sonnenstrahl...

685 4

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Der allerletzte Sonnenstrahl...

...zaubert der 99 7247 einen zarten goldenen Hauch auf die Rauchkammertür, als sie am Abend des 04.12.2013 in den Bahnhof Drei-Annen-Hohne einfährt. Nur wenige Sekunden später war kein bisschen Glint mehr aus den Fotos herauszuholen, die Sonne endgültig hinter dem Harz abgetaucht.

Dafür sollte mir nach der Aufnahme ein Licht aufgehen, als ich aus der Hocke wieder aufstand - hatte vergessen, dass direkt über mir noch ein Andreaskreuz war. So konnt' ich dann wenigstens gleich nach Sonnenuntergang die Sterne sehen...

Aufnahme mit Canon EOS 700D im manuellen Modus, nachträglich nur leicht beschnitten.

Was auf die Ohren...
Was auf die Ohren...
Thomas Jüngling

Kommentare 4

  • Steffen°Conrad 4. Dezember 2013, 18:04

    Denk an Werner: Ihr sollt auffe Baustelle immer n Helm tragen.. ;-)
    Für die letzten Sonnenstrahlen hast Du ein Opfer gebracht-
    und warscheinlich werden jetzt im Harz Einhörner gesichtet*duw*
    Auf jeden Fall ein schönes Ergebnis-
    und Vadderns Frage kann ich teilweise "beantworten:

    vgsteffen
  • Dieter Jüngling 4. Dezember 2013, 14:25

    Da riecht es doch nicht nur nach Dampf von der Lok sondern auch von der Gulaschkanone.
    Ginge die nicht auch mal mit aufs Bild.
    Gruß Vati.
  • BR 45 4. Dezember 2013, 13:36

    Künstlerpech ;-)) aber für so ein heisses Foto würde ich die Beule auch in Kauf nehmen.
    Schön der letzte Strahl auf der RK-Tür.
    Grüsse Andy
  • makna 4. Dezember 2013, 12:58

    Hervorragend eingefangen !!!
    BG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner HSB
Views 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 35.0 mm
ISO 800